Gewinnspiel zum 4. Bloggeburtstag [Auslosung!]

Dienstag, 9. Januar 2018


Ihr Lieben, es ist so weit: Ich habe ausgelost!
Leider haben sich heuer bei weitem nicht so viele an meinem Gewinnspiel beteiligt wie im Vorjahr.  

Woran liegt das? - War das Rätsel zu schwer/zu mühsam? Waren die Gewinne nicht attraktiv genug? Besteht bereits eine allgemeine Gewinnspiel-Teilnahme-Lustlosigkeit? Oder gibt es einfach zu viele und andauernd Gewinnspiele auf Blogs? Lasst es mich bitte wissen, damit ich mich evtl. daran anpassen kann ...

Jedenfalls war die spärliche Teilnehmerzahl natürlich wunderbar für die Teilnehmer selbst. Insgesamt haben 10 Leute mitgemacht, wovon 2 Bewerber Extralose gesammelt haben.

Was gab es zu gewinnen?

1. Preis: Ein Wunschbuch aus all meinen Rezensionen, dass ich euch neu gekauft schenke/zusende.*

2. Preis: Irgendein Wunschbuch eurer Wahl
 
*Sofern es noch im Handel erhältlich ist. Wenn ihr allerdings kein Problem damit habt, dass es gebraucht ist, kann ich es euch bestimmt auch anderweitig besorgen.

Der Gewinner ...

... des 1. Preises ist:






... des 2. Preises ist:







Das waren genau die beiden, die die Extralose gesammelt haben. ;)  

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich werde mich heute Abend noch (wegen der Adresse und Wunschbücher) mit Lilly und Jane in Verbindung setzen.
Allen anderen danke ich für die Teilnahme, es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Gewinnspiel zu starten und laufen zu lassen. Seid das nächste Mal gerne wieder mit dabei und versucht euer Glück. :)

Bis dahin ...

Alles Liebe,
    Janine

Kommentare:

  1. Huhu,

    erst einmal Glückwunsch an die 2 glücklichen Gewinner!

    Ich kann dir deine Frage, warum diesmal so wenige teilgenommen, nicht direkt beantworten, da es mich selber nicht betrifft, ich habe ja teilgenommen :D
    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus deinen angenommenen Gründen. Ich muss aber sagen, dass ich das mit dem anspruchsvollen Rätsel gerade gut finde, da du so nur Teilnehmer hast, die sich wirklich mit deinem Blog beschäftigt haben. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es an der kurzen Laufzeit liegen könnte, daran wäre meine Teilnahme nämlich fast gescheitert. Ich wusste nicht, ob ich in der Woche wirklich genug Zeit finde, um das Rätsel zu lösen. Ich würde dir für das nächste Gewinnspiel deshalb eher 2 Wochen Laufzeit empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort, liebe Lisa! :)
      Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Rätsel nicht so anspruchsvoll ist. Im Grunde bedeutet es ja nur, dass man sich durch die Rezensionen klicken und schauen muss, man muss ja noch nicht mal groß nachdenken. :D Ich habe nicht gedacht, dass das so viele davon abhält, zumal es im Vorjahr sogar 8 Bildausschnitte waren, denen ein Titel zugeordnet werden musste und zu der Zeit wesentlich mehr teilgenommen haben. Auch an der Laufzeit habe ich heuer nichts geändert. Naja, aber trotzdem danke für deine Vorschläge, ich werde sie beim nächsten Mal auf alle Fälle beherzigen.

      Alles Liebe ♥ und einen schönen Restdienstag wünsche ich dir noch!
      Janine

      Löschen
  2. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Das sind ja wirklich tolle Preise!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Janine!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

    Also grade um Weihnachten rum gibt es wirklich massig viele Gewinnspiele, da gehen einzelne öfters unter. Aber auch allgemein gibt es viele viele Gewinnspiele, ich merke schon, dass da sehr nachgelassen wird bei der Beteiligung.

    Wunschbücher sind ja trotzdem immer noch am beliebtesten. Ich selber habe ehrlich gesagt nicht mitgemacht, weil ich kein einziges Cover auf Anhieb wusste. Und alle Rezensionen durchzugucken war mir dann doch zu "mühselig", ich hatte einfach keine Zeit dafür.

    Prinzipiell finde ich solche Aufgaben aber viel besser, als wenn man nur fragt "Warum willst du das Buch gewinnen" oder "Hinterlasse einen netten Kommentar".
    Da machen zwar mehr mit, aber ich persönlich finde solche Aufgaben schöner, man sollte schon auch ein bisschen was fordern können, wenn man etwas verlost.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, danke für deinen Kommentar und auch nochmal ein dickes Dankeschön dafür, dass du meine Gewinnspiele immer so fleißig auf deinem Blog teilst. :)

      Kann schon sein, dass ich diesmal ein paar Bücher ausgewählt habe, die man auf Anhieb nicht so kennt und das einige Leute eher abgeschreckt hat. Aber mi fällt auch auf, dass das mit den Gewinnspielen immer mehr geworden ist und die Teilnehmerzahlen weniger werden. Vielleicht denken sich viele, dass es nicht so wichtig ist, bei dem Gewinnspiel hier mitzumachen, denn das nächste Wunschbuch-Gewinnspiel kommt sowieso gleich wieder. ;)

      Was für Gründe auch immer mitspielen, auch ich finde, dass eine kleine Aufgabe für ein geschenktes Buch vollkommen okay ist. Mir persönlich macht eine kleine Herausforderung als Bewerbung ja immer großen Spaß - und gerade da machen dann nicht so viele mit und dann steigen meine Gewinnchancen enorm. ;)

      Alles Liebe dir! ♥

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    ich denke mal, es gibt immer einige Gewinnspiele, die für die Leser ein schnelles Mitmachen garantieren. Das habe ich auch auf meinem Blog schon gemerkt.

    Dein Rätsel fand ich sehr schön, aber auch anspruchsvoll, was mir persönlich gefallen hat. Wenn ich wirklich gewinnen wollte, hätte ich mich aber durch deine Rezis gearbeitet. Doch die Mühe machen sich nicht viele. Ich habe genügend Lesestoff und wäre eher an den richtigen Titeln interessiert gewesen.

    Ich freue mich, dass es zwei Gewinner gegeben hat und gratuliere ihnen hiermit.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      so oder so, ich werde weiterhin meine Gewinnspiele starten. ;) - Für diejenigen, die nicht genug Lesestoff haben oder nicht genug bekommen können. Und auch ein kleines Rätsel soll es weiterhin dafür zu lösen geben. Denn sich für ein neues Buch ein klein wenig Mühe geben, sollte man schon erwarten dürfen.

      ♥liche Grüße!
      Janine

      Löschen
  5. Ich fand das Rätsel klasse und das war definitiv kein Grund warum ich nicht teilgenommen habe. Bei mir war es einfach, dass ich in den nächsten Monaten wenig Lesezeit haben werde. Ich gönne dem Gewinn daher jemandem, der sein Wunschbuch gleich lesen kann. Bei mir würde es vermutlich noch monatelang liegen und das muss ja nicht sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia, danke! :)
      Nein, das muss natürlich nicht sein. So wie das bei mir immer der Fall ist ... :P Aber meine Bücher werden alle irgendwann gelesen, versprochen! Es kommt ja jetzt bald auch bei mir wieder die Zeit, in der ich Zeit haben werde, lesetechnisch wieder voll reinzuhauen. :)

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
  6. Ich freu mich riesig!!!! Danke!!!!

    Ich finde ja, gerade wenn es um Wunschbücher geht, kann man schon auch Leistung dafür erwarten. Ich selbst kannte die Bücher auch alle nicht, ich habe die Bilder alle in die Google-Suche eingegeben. :)
    Hihi und jetzt geh ich bei Deinen Rezis mal gucken. :))
    Herzlichst
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Bilder - Google-Suche, das ist auch klug!! Daran habe ich gar nicht gedacht. ;)

      Löschen
  7. Ciao Janine,

    VIELEN LIEBEN DANK und herzlichen Glückwunsch der Mitgewinnerin.

    Ich glaube, dass viele sich keine Mühe (mehr) machen wollen, um etwas zu gewinnen. Ein einfacher Kommentar muss ausreichen. Ich finde jedoch, dass ein Gewinnspiel gerne etwas "fordern" darf. Und wenn es so ein attraktiver Gewinn wie ein Wunschbuch ist, dann bin ich eh Feuer & Flamme. Da versuch ich mich auch an allem Möglichen - wenn es sich in meinem machbaren Bereich befindet.

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.