[Leserunde # 21] Immer für dich da | Kristin Hannah

Samstag, 20. Februar 2016

Banner gestaltet von: Steffi

Wir lesen wieder gemeinsam!

Vor einigen Monaten habe ich im Rahmen des vorablesen - Buchblogger des Monats - Gewinns "Wie ein Stern in der Nacht" von Kristin Hannah zugesendet bekommen. Und da dieses Buch Band 2 einer Dilogie ist, musste natürlich auch Band 1 vorher her. Und Band 1 ist eben "Immer für dich da".
Weil meine Leserunden-Mädels schon länger so begeistert von Kristin Hannahs Büchern schwärmen, bin ich nun sehr, sehr neugierig auf mein allererstes Buch von der Autorin. 
Auf meinem SuB befinden sich von der Autorin eben noch "Wie ein Stern in der Nacht" und seit Dezember 2015 nun auch schon "Zwischen uns das Meer". Letzteres habe ich von Steffi geschenkt bekommen, da es ihr Highlightbuch im Vorjahr war.


*          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *


Informationen zum Buch:

-) Seiten: 486
-) Verlag: Ullstein
-) Ersterscheinung: Oktober 2009
-) ISBN: 9783548281063
-) Format: Taschenbuch
-) Wert/Preis: [A] 9,20 €   [D] 8,95 €
-) Originaltitel: Firefly Lane
-) Genre: (Frauen)roman
-) Wissenswertes: Band # 1 der Tully & Kate - Reihe

Zum Buch? - Verlagshomepage
Reinlesen? - Leseprobe





Der Inhalt:

Als die 14-jährige Kate ihre neuen Nachbarn sieht, ist sie sicher, dass deren hübsche Tochter Tully sie keines Blickes würdigen wird. Kate ahnt nicht, dass sich hinter der coolen Fassade Verletzlichkeit verbirgt und wie sehr Tully, deren Mutter ein drogengeschwängertes Hippieleben führt, Kate um ihr vermeintlich spießiges Elternhaus beneidet.
Trotz ihrer Verschiedenheit freunden sich die beiden Mädchen an und sind bald unzertrennlich. Die schüchterne Kate taut unter dem Einfluss der quirligen Tully auf, und Kates Eltern werden für Tully zur Ersatzfamilie. Doch in der Collegezeit wird ihre Freundschaft ernsthaft auf die Probe gestellt: Beide wollen Journalismus studieren, doch während Tully ihr Ziel voller Ehrgeiz verfolgt, zieht Kate plötzlich nicht mehr mit. Sie verliebt sich in John, der von Tully zurückgewiesen wurde, heiratet ihn, gründet eine Familie, ist glücklich mit ihrem Leben und wird doch immer darunter leiden, für John die zweite Wahl gewesen zu sein. Tully, die sich gegen die Liebe und für ihren Beruf entschieden hat, macht eine glänzende Karriere als Reporterin und Moderatorin; doch je älter sie wird, umso einsamer fühlt sie sich ...


*          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *

Ich habe gestern schon ein paar Seiten reingelesen, damit ich einen kleinen Vorsprung habe (weil ich ja nicht immer eine Schnellleserin bin und dann manchmal ein wenig hinterherhinke). Mal sehen, wie schnell oder langsam ich diesmal vorankomme. Von den ersten 48 Seiten bin ich jedenfalls schon mal sehr angetan. Kann ruhig so weitergehen ...

Zur Leserunde angemeldet haben sich:

-) Alex
-) Andrea
-) Hibi 
-) Janine 
-) Martina 
-) Steffi
-) Tanja 
-) und ich

Stattfinden wird der Austausch hier bei Steffi.
Wer Zeit, Lust und das Buch auch zufällig am SuB hat und deswegen noch spontan miteinsteigen will, darf sich gerne in Steffis Leserundenpost (an)melden. Weitere Mitleser sind immer herzlich willkommen!


Einteilung der Leseabschnitte:

1. Abschnitt: Anfang - S. 116 (Kapitel 1 - 8)
2. Abschnitt: S. 117 - 240 (Kapitel 9 - 18)
3. Abschnitt: S. 241 - 300 (Kapitel 19 - 22)
4. Abschnitt: S. 301 - 381 (Kapitel 23 - 29)
5. Abschnitt: S. 382 - Ende (Kapitel 30 - 37)



2 Kommentare:

  1. Hallo Janine ;-)
    Ich bin gerade bei, zu schauen, wer denn noch so alles bei der Leserunde dabei ist.
    Und auch, wenn ich deinem Blog schon länger folge, war ich bisher wohl eher sehr selten hier. Somit stellt "Immer für dich da" eine `neue´ Verbindung her und ich freue mich auf diese gemütliche Runde und natürlich auf das Buch.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.