LIEBSTER award - discover new blogs! # 12

Sonntag, 21. September 2014

Wurde schon Zeit, dass ich mal wieder für den "LIEBSTEN Award" nominiert werde... ;-P
Über 4 Monate ist die letzte Nominierung her. Gestern hat mich dann Sarah Sophie (Sarahs Leseberg) getaggt, worüber ich mich wie ein kleines Mädchen gefreut habe! ;-D
 
Hier ist sie also, meine bereits 12. Nominierung für den "LIEBSTEN Award":
Sarah Sophies 11 Fragen an mich:

1) Wie lange liest du schon?

Seitdem ich des Lesens mächtig bin! ;-)

2) Hast du noch andere Hobbys, außer Lesen?
 
Ich habe jetzt gerade ernsthaft überlegt, ob ich "Nein." sagen soll.^^
Also Bücher und Lesen ist auf jeden Fall mein Haupthobby. Sonst bin ich auch noch sehr gerne im Internet, arbeite auf meinem Blog, blogge, schreibe Rezensionen,...
Gerne schreibe ich aber auch nur für mich selbst (nicht am Laptop). Ich höre wahnsinnig gerne gute Musik und singe und tanze mit, ich gehe gerne spazieren, wenn das Wetter passt und mache Sport. Hin und wieder schaue ich mir auch eine Buchverfilmung (im Kino) an. ;-)

3) Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?
 
So eine böse Frage!! :-( Wahrscheinlich gar keines mehr - einfach aus Trotz!
 
4) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
 
Ich blogge seit dem 29. Dezember 2013. Bevor ich meinen ersten Blogpost veröffentlicht habe, habe ich schon ca. ein halbes Jahr vorher damit angefangen meinen Blog langsam aufzubauen und daran "herumzuwerkeln". Und nochmal ein halbes Jahr vorher habe ich nur mal damit angefangen, daran zu denken, einen eigenen Blog zu betreiben. Man sieht: es hat ziemlich lange gedauert, bis ich überhaupt erst einmal was getan oder veröffentlicht habe. (Gute Planung ist die halbe Miete!^^)
 
Jedenfalls bin ich seit jeher auf diversen Buchcommunities und Foren unterwegs (siehe HIER) und da war irgendwo immer mal wieder die Rede von Bücherblogs und dergleichen. Und so bin ich dann auch zum ersten Mal auf einen Buchblog gestoßen und fand die Idee eigentlich toll. Und da ist dann schön langsam die Idee geboren worden, selbst einmal einen Buchblog betreiben zu wollen. ;-)
 
5) Was wäre, deiner Meinung nach, das perfekte Buchcover?
 
Eines, das mich voll und ganz anspricht. Genaue Kriterien kann ich da jetzt gar nicht nennen.
 
6) Warum hast du deinen Blog genau so, wie du ihn jetzt hast, designt?
 
Ganz einfach: Weil er mir SO gefällt. Mir gefallen die Farben, die Schlichtheit, das Unaufdringliche, die Schriftart, die Schriftgröße, die Übersichtlichkeit,... (Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber auch immer offen.)
 
7) Wie viele Seiten sollte ein Buch haben?
 
Ein Buch SOLL nicht so und so viele Seiten haben. Ich finde, dass jedes Buch perfekt ist, wie es ist. Ob es jetzt 50 oder 5000 Seiten hat, ist mir dabei komplett egal. Hauptsache der Inhalt ist interessant für mich.
 
8) Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort Buch fällt?
 
Oh ja! Das kannst du laut sagen. Ich bekomme sofort riesige Ohren, wenn jemand Buch sagt. ;-)
 
9) Was ist deine Meinung zu einem SuB?
 
Zu einem, oder zu meinem?^^
Also, ich finde der (große) SuB ist das Kennzeichen eines jeden Büchersuchtis. Wer keinen SuB hat, ist arm! *lach*
 
10) Hast du eine Wunschliste? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?
 
Ja, bei meinem riesigen SuB habe ich tatsächlich noch eine WuLi. Oder sogar mehrere. - Auf jeder Buchhändlerseite und Buchcommunity eine mit anderen Büchern drauf. Zählen kann und will ich die beim besten Willen nicht, da würde ich morgen noch dasitzen. - Wahrscheinlich weit über 1000...
 
11) Wie gefällt dir dieser TAG?
 
Ich mache ihn heute zum 12. Mal. - Das spricht für sich, oder? ;-P
 
______________________________________________________________________________
 
Ein ♥-liches Dankeschön an Sarah Sophie! Danke fürs Taggen! Danke für die tollen Fragen! Ich habe sehr gerne mitgemacht. Gerne jederzeit wieder. ☺
______________________________________________________________________________
 
So, und jetzt steht da in den bösen Regeln, dass ich mir selbst 11 Fragen ausdenken und weitere 11 Blogger mit unter 200 Followern taggen soll.
Und weil ich heute so Lust drauf habe, mache ich das sogar. :-)
 
Also hier sind meine 11 Fragen:
 
1) Habt ihr schon mal an einer oder mehreren Leserunde/n teilgenommen? Wenn ja, habt ihr da auch manchmal das Gefühl, das jeweilige Buch, höher bewertet zu haben, nur weil ihr euch so ausgiebig mit der Geschichte beschäftigt habt?
2) Buchchallenges: an welchen nehmt ihr teil? Wenn nicht, warum nicht?
3) Viele Leser können mit dem historischen Genre nichts anfangen. Warum glaubt ihr, ist das so? Und wenn ihr doch Anhänger dieses Genres seid, welches Buch könnt ihr ganz besonders empfehlen?
4) Mit welchem Alter ca. hat deine Liebe zu den Büchern Überhand genommen?
5) Was ist dir lieber: ein ganz gemütlicher Leseabend auf dem Sofa, oder ein ganz gemütlicher Buchverfilmungabend auf dem Sofa? 
6) Kennst du "Vorablesen", "Lovelybooks", "Büchertreff", "WasLiestDu" und die "Lübbe Community"? Wo bist du noch überall angemeldet (und aktiv)?
7) Könnt ihr euch privat auch mit jemanden so intensiv über Bücher austauschen, oder ist das mehr aufs Internet beschränkt?
8) Hand aufs Herz: habt ihr den SuB-Abbau schon aufgegeben, oder besteht noch Hoffnung?
9) Behaltet ihr eure gelesenen Bücher alle (wenn es möglich ist), oder ist euch das völlig egal, wohin sie gehen, oder woher sie kommen (Hauptsache gelesen.)?
10) Gibt es Blogs, die ihr gerne besucht, weil ihr sie sehr mögt? Wenn ja, was ist das Besondere an ihnen?
11) Mögt ihr solche Blogaktionen, wie diesen Tag hier?
 
 
Und das sind die 11 Blogger, die ich tagge:
 
1) Famje
2) Julia
3) Mikki
4) Nadine
5) Laura
8) Yagmur
9) Bekky
10) Antonia
11) Shellan
 
Ich hoffe, ihr macht mit! - Würde mich sehr freuen! ☺
 
Alles Liebe ,
Janine
 
______________________________________________________________________________
 
 

19 Kommentare:

  1. Dinchen hat mich schon getagt als Ersatz. Aber trotzdem vielen Dank. :-) Ich verlinke trotzdem noch zu dir.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für's Taggen! Ich werde versuchen, die Fragen in den nächsten Tagen zu beantworten! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Janine,

    was für eine schöne Überraschung; ich freu mich... aber sowas von!
    Ganz herzlichen Dank für deine Nominierung und deine Fragen sind spitze!
    Sobald ich es schadde mache ich mich heute, spätestens morgen an Werk!
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... einfach nur schön!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und vor allem einen guten Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße ♥ Famje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-D Bin schon ganz gespannt auf deine Antworten!
      Danke liebe Famje, wünsche ich dir natürlich auch. ☺

      Löschen
    2. Juhuuu, ich bin fertig ;)

      Übrigens habe ich bei deinen Antworten auch einige Parallelen zu mir entdeckt; die Antworten 3, 5 und 7 hätte ich genauso beantwortet; 9 und 10 auch!

      Nochmal ganz lieben Dank, Janine - ich bin mächtig stolz auf meinen Award!

      Hab noch einen schönen Tag :)



      Löschen
  4. Vielen vielen lieben Dank!!

    Ich habe die Fragen gerade beantwortet! :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/09/liebster-award-discover-new-blogs.html

    liebste Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... ;-) Ich komm gleich mal schauen! ^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  5. Und jetzt habe ich noch die anderen Blogs besichtigt!
    Richtig schön!! Da musste ich erstmal überall follower werden, freu mich, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)))

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Janine,
    danke erst Mal für's taggen :) Ich hab den Tag zwar schon gemacht, aber das ist nun ja auch schon ein Weilchen her :) Ich hoffe ich komm in den nächsten Tagen dazu deine Fragen zu beantworten :) Sobald ich das hab poste ich dir den Link ^-^

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Shellan! :-) Ich freu mich so, dass du mitmachen willst, obwohl du schon mal teilgenommen hast. ♥

      Löschen
  7. Cool das du den TAG gemacht hast!
    Lg Sarah <3

    AntwortenLöschen
  8. So, ich arbeite dran. Als Fragen werde ich aber die komischen nehmen, mit denen ich dich mal bombardiert habe (ich bin zur Zeit unkreativ). Danke nochmal :) Sobald ich ein paar Tag-Opfer gefunden habe, die hilflos sind und arm, und die vor allem nicht vor meinen Fragen fliehen wollen ... sobald das geschehen ist, bin ich bereit. Zuuuusch. Batatadaa!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, Laura! - Du weißt: ich habe deine Fragen damals geliebt. Es gab keine besseren! ;-P Und ein paar "Tag-Opfer" sind schnell gefunden.^^

      Löschen
    2. Oh, ich habe bis jetzt gesucht und hoffe, dass die tatsächlich wer beantwortet :D
      Und fertig bin ich auch. (http://laupezbks.blogspot.de/2014/09/liebster-ahwoard.html).
      Hat Spaß gemacht! :)

      Löschen
  9. Huhu :)

    Danke fürs taggen und ich bewundere deine Ausdauer :D das 12. mal! :D
    Ich werde den Tag nur nochmal für dich machen, weil ich deine Fragen toll finde ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tödööööö :D http://buchesser.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-auf-ein-neues.html

      Danke nochmal :)

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    habe endlich die Beantwortung deiner Fragen hochgeladen ;)

    http://juliassammelsurium.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award-3x.html

    Ich empfehle mich,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.