LIEBSTER award - discover new blogs! # 10

Dienstag, 29. April 2014

So, und hier ist er, meine Lieben! ☺ Mein bereits 10. Tag zum "Liebsten Award" von meiner lieben Jasi ♥ von Meine Lieblingsbücher! Ich danke Dir sehr fürs Nominieren, der 10. Tag, das ist ja wirklich schon fast ein Grund zum Feiern... ;-P

Jasis 11 Fragen an mich:

1) Alien Invasion! Mit welchen 3 Büchern bewirfst du sie um dich zu verteidigen?

Haha^^, am besten mit denen, die groß, dick und so richtig schwer sind. Das wäre z. B. meine aktuelle Lektüre "Das Bildnis des Grafen", dann "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und "Die Plantage".

2) Liest du, wenn du richtig schlecht Laune hast?

Ja! Das spielt bei mir keine Rolle. Ich lese immer, wenn es meine Zeit erlaubt. ;-)

3) Lesen mit oder ohne Hintergrundmusik?

Am liebsten lese ich ganz ohne Musik, aber wenn sie ganz leise ist und dabei niemand singt, dann "verkrafte" ich das auch noch...

4) Welchen Titel gibst du deiner Biografie?

Glück kommt selten (von) allein

5) Gab's schon mal ein "schlechtes" Erlebnis in einem Buchladen? 

Nein, gar nicht, und darüber freue ich mich eigentlich sehr. - Vielleicht ja auch, weil ich immer wie auf Drogen bin, wenn ich in einer Buchhandlung bin und euphorisch und ich strahle und lächle und bin einfach irgendwie glücklich. Und wenn man in diesem "Zustand" auf Buchhändler bzw. auf Menschen allgemein zugeht, dann kommt auch meistens Positives zurück. ☺

6) Mein Beileid, du musst ins Kapitol und bei den Hungerspielen mitmachen. Welches Buch würdest du dir für die Fahrt mitnehmen, wenn du weißt, dass es vielleicht dein letztes ist?

Die Hälfte von dieser Frage verstehe ich nicht, ich schätze aber Mal, dass das aus irgendeinem recht bekannten Buch ist, das ich aber wohl nicht gelesen habe, weil es nicht mein Genre ist. Aber ich kann dir trotzdem beantworten, welches Buch ich auf eine Fahrt mitnehmen würde, wenn diese vielleicht meine letzte ist: mein Aktuelles! :-D Ich will nämlich auch auf meiner letzten Fahrt, kein Buch, das ich schon gelesen habe, noch einmal lesen.

7) Du hast die Hungerspiele gewonnen *-* Gehst du mit deinem vielen Geld Bücher kaufen und wenn ja, welche 3 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Na, aber wie ich da Büchershoppen gehe!! ;-P Ganz oben auf meiner Wunschliste steht zur Zeit "Der Distelfink", "Hero" und "Teufelsgrinsen".

8) Was war dein Leserekord? Wie viele Seiten hast du mal an einem Tag geschafft? 

Das weiß ich leider gar nicht, also, ich meine, ich kann es dir gar nicht genau sagen. Letzten Urlaub habe ich ein ca. 500 Seiten dickes Buch in 2 Tagen ausgelesen, also dürfte mein Rekord am Tag wohl etwa bei 250 Seiten liegen. - Also so in etwa. - Hört sich jetzt gar nicht so viel an, finde ich.

9) Schlechteste und beste Buchverfilmung?

Die schlechteste Buchverfilmung war für mich eindeutig "P. S. Ich liebe Dich" und die beste Buchverfilmung war für mich "Der Junge im gestreiften Pyjama", aber eigentlich auch alle Harry Potter - Verfilmungen. ☺

10) Nenne deine 3 Lieblingsblogs.

Jasi, in dieser Aufzählung darf dein Blog natürlich nicht fehlen. :-) Ich liebe dich süße Maus und deinen Blog, ich schaue immer gerne bei dir vorbei und will wissen, wie es dir geht.
Dann liebe ich auch noch die liebe Laura und ihren Blog Laupezbks. ♥
Und dann gibt es da auch noch den Blog von WortGestalt, den ich sehr gerne besuche.
Obwohl... es gibt noch einige mehr, die ich sehr gerne habe... aber da würde die Liste zu lange werden. ;-P

11) Hand aufs Herz: Wie viel hast du in diesem Monat schon gelesen? Möchtest du noch mehr schaffen, oder bist du von deinem jetztigen Lesetempo begeistert?

Ganz ehrlich? Ich bin sowas von gar nicht begeistert über meine jetztigen Monats-Leseerfolge. :-( Ich habe bis jetzt erst 4 Bücher gelesen und ich denke, ich schaffe das 5. aktuelle nicht mehr wirklich. Ich brauche einfach zu lange. Dieses Buch ist etwas anspruchsvoller und ich brauche dafür leider etwas länger.

Liebe Jasi, deine Fragen waren super. Vielen, lieben Dank dafür! ☺ Da ich den Tag ja jetzt schon einige Male mitgemacht haben, werde ich aber nicht weitertaggen.


Alles Liebe ♥,
Janine

5 Kommentare:

  1. Awwww *-* Meine allerliebste, wundervolle Janine! Vielen Dank fürs mitmachen & ich kann es kaum glauben das ich tatsächlich auch zu deinen Lieblingsblogs zähle.
    Danke, Danke, Danke ♥

    Fühl dich ganz doll geknuddelt <3
    Alles Liebe,
    Jasi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Uh, du bist so lieb! Ich verstecke meine roten Wangen mal ganz schnell und schick Dir lieber ne dicke Umarmung! :D Bist mir aber auch schon echt ans virtuelle Herz gewachsen!

    Bei "Teufelsgrinsen" sitze ich übrigens grad an der Rezi. Wenn Du es liest, bin ich schon sehr neugierig, was Du sagen wirst!

    Liebst, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist ja auch wirklich toll, ich liebe deine Themen und deine Bücher. - Wir haben eben einen ziemlich ähnlichen Lesegeschmack. :-)
      Und ich bin schon gespannt auf deine Rezension zu Teufelsgrinsen!
      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.