Mein im September neu angekommener Lesestoff!

Freitag, 30. September 2016

Heute, am letzten Tag des Monats gibt es, wie immer, eine Zusammenfassung meiner in den letzten Wochen eingetrudelten buchigen Schätze ...


**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**



1. Begegne deiner Seele | Diana Cooper

Woher kommt es?
Von meiner Nachbarin geliehen bekommen.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Meine Nachbarin war der Meinung, es könnte interessant für mich sein, deswegen hat sie es mir geliehen. Ich habe es auch bereits gelesen und soviel kann ich schon mal sagen: meine Nachbarin hat Recht behalten! ;) 
Meine Rezension dazu wird am Sonntag online gehen.


2. Heute fahre ich nach Morgen | Kateryna Babkina

Woher kommt es?
Ein Rezensionsexemplar vom Haymon-Verlag.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?

Eine Verlagsmitarbeiterin hat mich Ende August per Mail gefragt, ob sie mir Kateryna Babkinas Neuerscheinung zur Rezension zukommen lassen kann. Da mich das Buch vom Klappentext her ganz neugierig gemacht hat, habe ich zugesagt. Geschafft zu lesen, habe ich es glücklicherweise auch schon. Und zur Rezension kommt ihr HIER.


3. Das Irrenhaus | Michael Krüger

Woher kommt es?
Ein Rezensionsexemplar vom Haymon-Verlag.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Das Irrenhaus ist das zweite Buch, das mir die Haymon-Verlagsmitarbeiterin angeboten hat. Auch hier hat mich der Klappentext interessiert, weswegen ich auf die Anfrage gerne eine Zusage gegeben habe. Gelesen habe ich es aktuell allerdings noch nicht (ganz). ;)

4. Finde dich gut, sonst findet dich keiner | Paula Lambert

Woher kommt es?
Ein Rezensionsexemplar von Heyne.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
In einer Mail von Heyne wurde mir dieses Buch vorgestellt und da ich momentan ganz gerne den einen oder anderen Ratgeber lese und dieser mich sofort angesprochen hat, habe ich nicht lange gezögert und das Rezensionsexemplar spontan angefragt. Die ersten paar (vielversprechenden) Seiten habe ich sogar schon gelesen.

5. Und die Nacht prahlt mit Kometen | Ela Angerer

Woher kommt es?
Gewinn bei einer LovelyBooks-Buchverlosung.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Bei LovelyBooks habe ich diesen interessanten Titel entdeckt und mir gedacht, dass ich unbedingt "mal wieder" mein Glück bei der dazugehörigen Verlosung versuchen sollte. ;) Naja, und ich Kind des Glücks habe es natürlich auch gewonnen. :D Was mich riesig gefreut hat, denn so konnte ich das rechtzeitig bei mir angekommene Buch gestern mit auf die Autoren-Lesung bei einem Thalia in Wien nehmen und von Ela Angerer signieren lassen. :)


6. Die Brandungswelle | Claudie Gallay

Woher kommt es?
In der Facebook-Gruppe Buchüberraschungswurm ertauscht.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich hatte dieses Buch schon relativ lange auf meiner Wunschliste und als ich es überraschend im Postkasten hatte, konnte ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass es überhaupt einmal das Privileg erhalten hat, auf meine Wunschliste zu wandern. :P Jedenfalls habe ich mich riesig über diesen Überraschungstausch gefreut! Diese Facebook-Gruppe finde ich einfach genial! ;)




Im Überblick:

Rezensionsexemplare: 3
Geliehen: 1
Ertauscht: 1
Gewonnen: 1
____________________
Neu eingezogen: 6

SuB am Monatsbeginn: 139
Gelesen: (davonRe-Read)
SuB-Belastung: 6
SuB am Monatsende: 141



Alles Liebe,
    Janine


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Janine,

    da schau ich doch glatt mal kurz vorbei.
    Ich kenne leider keines deiner neuen Bücher, wünsche dir mit ihnen aber viel Spaß ♥

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Charleen!
      Ich komme nachher gerne auch auf einen Sprung bei dir vorbei. ;)
      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  2. Auf "Das Irrenhaus" wäre ich sehr gespannt, liebe Janine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Irrenhaus" habe ich heute beendet, meine Rezension dazu wird in den kommenden Tagen online gehen. 4 Sterne würde ich dafür vergeben, ich hoffe, dass ich das in meiner Rezension gut begründen kann, gerade fällt mir das sehr schwer.

      Löschen
  3. Huhu Liebes,

    noch eine glückliche Janine unter den Gewinner von "Und die Nacht..." :) Hast du es schon gelesen? Ich werde es demnächst zur Hand nehmen, obwohl ich ein bisschen Respekt vor der Thematik habe. Bin gespannt :)

    Hab ein schönes Wochenende,

    Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Liebe! :)
      Du hast es also auch gewonnen? - Wir Janines sind schon Glückspilze, nicht? :D
      Gelesen habe ich es noch nicht. Aber ich war vor zwei Tagen damit auf einer Autorenlesung, dort hat Ela Angerer ca. 45 Minuten daraus vorgelesen. Für mich ist die Thematik "Gewalt an Frauen" in Büchern auch noch sehr neu, aber die ersten Seiten fand ich bisher noch nicht so respekteinflößend, aber das wird mit steigender Seitenzahl bestimmt noch heftiger. Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst. :)
      Wünsche dir auch ein gutes Wochenende und alles Liebe! ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.