Gelesenes im September

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Der September ist vorüber. Das bedeutet, dass ich euch heute meine Monats-Leseliste vorstelle:


1.) Süden und die Stimme der Angst von Friedrich Ani mit 350 Seiten
2.) Frettsack von Murmel Clausen mit 318 Seiten
3.) Seelen von Stephenie Meyer mit 862 Seiten
4.) Der Mond und das Mädchen von Martin Mosebach mit 191 Seiten
5.) Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson mit 443 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten im September 2014:  2.164

(Wenn ihr den jeweiligen Titel anklickt, dann kommt ihr direkt zu meiner Rezension)
_____________________________________________________________________________
 
Welches war das Beste?

"Die Analphabetin, die rechnen konnte" fand ich echt klasse, aber auch "Süden und die Stimme der Angst " konnte mich beeindrucken.

Welches war das Schlechteste?

Mit nur 2 Sternen "Der Mond und das Mädchen". Und 2 Sterne vergebe ich echt selten!

Welche davon kann ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen?

Alle, bis auf "Der Mond und das Mädchen".
_____________________________________________________________________________

5 Bücher mit insgesamt 2.164 Seiten ist gut. Mehr geht aber bekanntlich immer. ;) Ich würd ja sooo gerne mal 3.000 Seiten im Monat schaffen. Ich glaube, das nehme ich mir für den Oktober vor! :D 
 
Und wie sieht's mit meinen Neuzugängen aus? - Sehr gut! Das waren diesmal nämlich nur 2 Exemplare. Das heißt, dass mein SuB um 3 Bücher geschrumpft ist. *freu*
Wobei einer von meinen Neuzugängen ein Gewinn und der andere gekauft war.

Heute, am 1. Oktober 2014 stehe ich also mit einem SuB von ... *Trommelwirbel* ... 83 da! :-o

Obwohl ich jetzt schon sehnsüchtig 3 Buchkäufe und ein Rezensionsexemplar erwarte, hoffe ich trotzdem sehr, dass mein SuB im Oktober wenigstens ein bisschen weiter schrumpfen wird! ;)
_____________________________________________________________________________

Sagen euch meine gelesenen Schätze was? Habt ihr selbst eines (oder mehrere) davon schon gelesen?
_____________________________________________________________________________

4 Kommentare:

  1. Hey Janine:)

    Ich kenne keines der Bücher aber ich finde auf deine über 2.000 Seiten kannst du echt stolz sein! Ich hab in diesem Monat vielleicht mal ganz knapp die Hälfte geschafft, ich wills gar nicht so genau wissen;)
    Dann hoffe ich für dich, das deine Buchkäufe und dein Reziexemplar bald ankommen und wünsche dir viel Spaß beim lesen;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne! :-)
      2000 Seiten sind schon toll, aber auch nur, wenn man die richtigen Bücher gelesen hat. ;)
      Danke! Meine Rezensionsexemplar ist schon da, damit werde ich dann gleich als nächstes fortfahren. Die anderen Buchkäufe kommen hoffentlich morgen! *freu*
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Abend liebe Janine :D

    Du hast Seelen gelesen, wie toll. Gefiel es dir? Kanntest du vorher den Film schon? Ansonsten sagen mir deine anderen Bücher leider nichts, aber das Frettsackbuch fand ich ja schon anhand deiner Rezension sehr charmant und interessant. Und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele im Oktober erreichen wirst. *drück*

    Dir jetzt ein ein angenehmes, verlängertes Wochenende
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jack :D

      Seelen hat mir ganz gut gefallen, ja. Ich habe es gelesen, weil es mir eine gute Freundin "aufgezwängt" hat. ;) Und nein, den Film dazu kannte ich vorher nicht, ich möchte ihn mir aber jetzt, nach dem Lesen des Buches, unbedingt ansehen.

      DANKE! Da ich aber Österreicherin bin und bei uns heute kein Feiertag ist, ist somit auch kein verlängertes Wochenende. ;) Ich bei meinem Glück, habe aber sowieso heute frei - also ist's dann ja irgendwie doch eines...^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.