Neuzugänge im März

Montag, 31. März 2014

Der letzte Märztag ist angebrochen und ich möchte euch nun wieder meine Monatszugänge vorstellen:


1) Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence: habe ich vom Limes Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und habe ich auch schon gelesen und rezensiert. Wen meine Rezension interessiert, hier ist sie: Rezension

2) Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani: ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Dieses Buch wird meine nächste Lektüre werden.

3) Anna Karenina von Lew Tolstoi: Sooooo lange habe ich das Buch in dieser Ausgabe schon gesucht, überall in den Onlineshops hieß es, dass es nicht mehr lieferbar wäre und ein Nachdruck geplant sei. Dann war ich aber in Wien, weil ich meinen Weltbild-Gutschein einlösen wollte und habe "durch Zufall" am Bahnhof in der Buchhandlung Frick das Buch liegen gesehen. Das muss einfach Schicksal gewesen sein, ich wollte dort nämlich eigentlich gar nicht mehr hineingehen, weil ich nur mehr ein paar wenige Minuten Zeit hatte, bis der Zug kam. Dann habe ich es einfach gekauft!! :-) Ich will es unbedingt schon bald lesen, obwohl es recht viele Seiten hat: 1296.

4) Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio: Ich habe bei Weltbild einen 20 € Gutschein beim "Kommentar-Gewinnspiel" gewonnen und den musste ich natürlich schon bald einlösen. Also war ich in Wien und habe mir unter anderem dieses Buch dafür geholt. Das ist auch so ein Wälzer mit 783 Seiten.

5) Das Mädchen, das den Himmel berührte ebenfalls von Luca Di Fulvio: Auch dieses Buch habe ich mir für den Weltbild Gutschein in einer Filiale in Wien geholt. Es hat noch mehr Seiten, als "Der Junge, der Träume schenkte", nämlich 973.

6) Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter von Susin Nielsen: Dieses Buch habe ich durch eine "Verschenke ein Buch - Aktion" gewonnen.

7) Vergiss mein nicht von Karin Slaughter: Auch dieses Buch habe ich durch ein Blog-Gewinnspiel gewonnen.



Na, das war dieses Monat aber wieder ganz schön viel (für mich)... ;-) Aber ich freue mich doch immer so, wenn ich neue Bücher erhalte - auch, wenn ich mit dem Lesen nicht nachkomme.

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr was davon? Habt ihr selbst schon etwas davon gelesen? Was würdet ihr mir besonders empfehlen können? Was wollt ihr evtl. auch haben? ...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Alles Liebe <3,
Janine


6 Kommentare:

  1. Anna Karenina ist soooooo toll <333 Du musst es unbedingt bald lesen und wirst es sicher nicht bereuen :) Das Mädchen, das den Himmel berührte ist auch extrem bezaubernd und ich kann es gar nicht genug loben! Tolle Neuzugänge hast du da :) Beim Bücher Kaufen werde ich auch immer schwach, obwohl ich mir immer vornehme, erst einmal alles zu lesen, was noch so zuhause rumliegt.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! ;-) Mal sehen, ob ich Anna Karenina schon im April lese. Aber jedenfalls freue ich mich schon riesig drauf!

      Löschen
  2. Anna Karenina ist wunderschön! Du wirst es lieben. Die Seiten sind schnell gelesen. Ich habe übrigens dieselbe Ausgabe. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Anna Karenina, wie alle anderen schon gesagt haben, wird dir soo gefallen! Ich bin zwar immer noch nicht durch, aber ich will sie mir für einen besonderen, entspannten Tag aufbewahren. Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß damit! :) <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.