Seite-für-Seite-Challenge 2014

Mittwoch, 1. Januar 2014

Ab heute startet die "Seite-für-Seite-Challenge 2014", die Hanna organisiert hat.


Ich freue mich ja schon wie verrückt auf mein persönliches Lesejahr 2014! :-D

Es geht ja darum, für jede gelesene Seite 1 Cent in eine Spardose zu spenden.
Bedeutet: z. B.: 1 Buch mit 325 Seiten: 3,25 € einwerfen.
Was ich dann mit all dem Geld am Jahresende anfangen werde, weiß ich schon ganz genau: Ich gehe Bücher shoppen! ^^
Für diese Challenge habe ich mir extra ein eigenes Keramik-Sparschwein zum Beschriften von Amazon bestellt. - Man muss ja schließlich gut vorbereitet sein.

Das wird ein Spaß werden und ich lasse euch hier gerne an meinen Fortschritten teilhaben. ;-)

Im Jänner sollten optimalerweise folgende Aufgaben gelöst werden, um Extralose zu erhalten:

  • ein Buch, das in Deutschland spielt, lesen
  • ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt, lesen
  • ein Buch aus deinem Lieblingsgenre lesen

  • Bald werde ich mit dem historischen Roman "Der Fluch des Sündenbuchs" von Beate Maly beginnen, was genremäßig zu meinen Lieblingen zählt.

    2 Kommentare:

    1. Hi, ich finde dein Sparschwein so toll :) Hätte es mir am liebsten auch gekauft,aber da hatte ich mir schon Bücher bestellt und durch mein Azubi-Gehalt habe ich nur wenig zum freien ausgeben.Vielleicht nächsten Monat.
      Ich weiß noch nicht, was ich mit meinem gesparten Geld mache, aber ein paar neue Bücher werden es bestimmt. Viel Spaß bei der Challenge. Liebe Grüße Hanna

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Haha, ja und das Schwein ist sogar gestern schon angekommen. :-D
        Allzu teuer war es nicht, hat mich (exkl. Versand) "nur" 7,99 € gekostet.

        Den Spaß werde ich haben! Danke! :-)

        Löschen

    Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

    Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.