Neu eingezogen!

Sonntag, 3. Dezember 2017

SuB-Nachwuchs im November:


**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**



1. Der gefährlichste Ort der Welt | Lindsey Lee Johnson

Woher kommt es?
Auf WasLiestDu? gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Am Anfang hat das interessante überwiegend blaue Cover meine Aufmerksamkeit erregt, danach hat mich der Klappentext überzeugen können.
In dem Buch geht es um die Illusion des amerikanischen Traums und um die eigene innere Leere. Stoff, der mich sehr neugierig macht und mich deswegen dazu verleitet hat, am Gewinnspiel teilzunehmen. Kennt jemand von euch den Inhalt des Romans schon und kann mir sagen, ob ich zurecht hohe Erwartungen an die Geschichte habe?



2. Die Tage in Paris | Jojo Moyes

Woher kommt es?
Ertauscht über die Facebook-Gruppe Bücherüberraschung 2.0.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Es hat mal wieder ein Roman von Moyes bei mir einziehen dürfen. Die Tage in Paris ist die Vor-Kurzgeschichte zum nachfolgenden Roman Ein Bild von dir (der hoffentlich auch bald noch bei mir einziehen wird!). Meine letzten bzw. ersten beiden Bücher der Autorin haben mich ja nicht so sehr vom Hocker gerissen, wie es bei der allgemeinen Leserschaft der Autorin der Fall gewesen sein dürfte. Dennoch fand ich ihre Bücher ganz unterhaltsam und lesenswert, deswegen gebe ich auch ihren weiteren Werken gerne eine Chance.




Im Überblick:

Ertauscht: 1
Gewonnen: 1
____________________
Neu eingezogen: 2

SuB am Monatsbeginn: 172
Gelesen: -
SuB-Belastung: 2
SuB am Monatsende: 174


Das war es für November auch schon wieder. Leider habe ich kein einziges Buch im Vormonat geschafft. Die Schule fordert mich unglücklicherweise mehr als gedacht, dafür schreibe bzw. bekomme ich aber auch sehr gute Noten - das ist wenigstens ein kleiner Schadensersatz/Trost für meine fehlende Lesezeit in den vergangenen Wochen. 

Ich bin immer noch an Lucinda Rileys Der verbotene Liebesbrief dran und hoffe sehr, dass ich den Roman noch vor Weihnachten beenden können werde, denn ich habe vor, mit Livia (Samtpfoten mit Krallen) denn neuesten Roman von Lucinda Riley (Die Perlenschwester) gemeinsam in einer Leserunde zu lesen - und die soll noch vor Weihnachten starten. In den kommenden Tagen wird es dazu auch noch einen Vorankündigungspost auf ihrem (und vielleicht auch auf meinem) Blog geben. Es kann sich uns nämlich selbstverständlich jeder, der Lust und Zeit hat, anschließen. Wir freuen uns sehr! :-)

Alles Liebe, und eine schöne Adventszeit wünscht euch 
    Janine


Kommentare:

  1. Liebe Janine

    Schön, dass es bei dir in der Schule so gut läuft, auch wenn du sehr gefordert bis und kaum Zeit zum Lesen findest. Das ändert sich ja dann sicher auch wieder :-)

    Beide Neuzugänge von dir habe ich mir auch schon angeschaut und bin sehr gespannt auf deine Leseeindrücke dazu.

    Alles Liebe dir und auf bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      ich freue mich auch sehr darüber, dass schulisch alles so gut läuft. Und ja: das wird sich wieder ändern! Die Zeit wird kommen und ich habe wieder viel Zeit zum Lesen und Bloggen. Spätestens im Frühjahr ist es so weit. ;)

      Alles Liebe!
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr erhaltet meine Antwort automatisch per Mail.