»Meine Welt der Bücher« wird 4 Jahre alt!

Freitag, 29. Dezember 2017

 
Für mich ist mit dem heutigen Tag wieder ein wunderschönes, wenn auch weniger aktives, Bloggerjahr vergangen und ich darf bereits meinen 4. Blog-Geburtstag feiern. Anlässe wie diesen nutze ich immer gerne, um meine Leser/Follower, aber auch meine Einfach-nur-so-Besucher, zu beschenken. Deswegen wird es weiter unten ein Gewinnspiel geben, bei dem jeder auf seine Kosten kommen kann. :) 
Aber zuerst möchte ich noch ganz kurz ein paar Zahlen und Fakten rund um meinen Blog loswerden:

In vier Jahren habe ich ...

... 707 Posts veröffentlicht (inkl. diesem hier).
... 6880 Kommentare erhalten (inkl. meiner eigenen).
... rund 416.000 Seitenaufrufe zu verzeichnen.
... 408 GFC-Follower bekommen.

Die paar Blogfacts musste ich vorher einfach noch loswerden, ich habe nämlich eine Affinität zu Zahlen und bin außerdem eine Statistik-Liebhaberin. ;)

Jetzt spanne ich euch aber nicht weiter auf die Folter ... Mein folgendes Gewinnspiel möchte ich genauso gestalten wie auch schon im Vorjahr. Ihr bekommt nur eine kleine Aufgabe von mir, die ist allerdings nicht allzu schwer, sodass ihr die Lust nicht daran verliert.

Ich habe gleich hier darunter sechs Cover-Bildausschnitte von Büchern, die ich in meinem Rezensionsindex aufgelistet habe, abgebildet. Ihr sollt nun erraten (oder nachforschen gehen), um welche sechs Buchtitel es sich handelt und mir die Lösung an janine.brandstetter@gmx.at senden. Wenn ihr mir alle sechs Buchtitel richtig gesendet habt, dann schmeiße ich eure Namen in einen großen Lostopf (Bitte sendet mir zu diesem Zweck einen Namen mit!).

Cover 1
Cover 2
Cover 3














Cover 4
Cover 5
Cover 6














Und was gibt's zu gewinnen?

1. Preis: Ihr könnt euch aus all meinen Rezensionen ein Buch aussuchen, dass ich euch neu gekauft schenke/zusende.*
2. Preis: Ein Wunschbuch

*Sofern es noch im Handel erhältlich ist. Wenn ihr allerdings kein Problem damit habt, dass es gebraucht ist, kann ich es euch bestimmt auch anderweitig besorgen.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Ab sofort bis Montag, 8. Jänner 2018, 19.00 Uhr.

Wann wird ausgelost? 

Am Dienstag, den 9. Jänner 2018. Ich werde aber auf jeden Fall einen Auslosungs-Post veröffentlichen, in dem ich die beiden Gewinner nenne und die sechs Buchtitel auflöse.

Werdet ihr im Gewinnfall benachrichtigt? 

Ja, ich schreibe den beiden Gewinnern eine Mail - die habe ich dann ja schon von euch.

Wer darf mitmachen? 

Gerne jeder, ich stelle keine Bedingungen.

Was gibt's sonst noch zu sagen?

Ihr müsst nicht zwingend Leser meines Blogs sein, wenn ihr nicht wollt, aber da ich mich sehr darüber freuen würde, wenn so viele Leute wie möglich bei meinem Gewinnspiel dabei sind, könnt ihr euch Lose dazu verdienen: für jeden Werbungs-Beleglink, den ihr mir in eurer Mail mitsendet, erhaltet ihr ein Extralos (Sofern eure acht Buchtitel stimmen.).


Viel Spaß beim Suchen und viel Glück bei der Auslosung!


Alles Liebe,
    Janine

Kommentare:

  1. Guten Morgen Janine und erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Bloggerzeit!
    Da hast du dir ja was tolles überlegt für das Gewinnspiel, da werd ich nachher gleich mal schauen, ob ich die Cover errate - ich muss zugeben, dass ich auf Anhieb kein einziges kenne *lach*

    Ich hab deine Verlosung gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt! ;)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      danke für deinen Besuch, deine Gratulation und das Verlinken meines Posts auf deiner Gewinnspielseite. Sehr lieb von dir.

      Ich wünsche dir auch alles Liebe und ein gutes neues Jahr!
      Janine

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich weiß tatsächlich abgesehen von einer Ausnahme bei allen Covern um welches Buch es sicht handelt, auch wenn ich nicht überall die Titel weiß. Aber ich erinnere mich an deine Rezensionen. Ich würde sagen, ich lese fleißig deinen Blog :D
    Nur an diesen Hut kann ich mich einfach nicht erinnern...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! :) Ja, viel zu schnell rennt die dahin ... Gestern habe ich mir ein paar Kommentare auf meinem Blog (von früher) durchgelesen. Unter anderem war von dir einer dabei und ich hab mir nur gedacht: Ist das jetzt echt schon 3,5 Jahre her? ;)

      Eine gute Cover(ausschnitt)-Merkerin bist du! :) Ich muss zugeben ... der Hut ist echt etwas knifflig.

      Alles Liebe dir! ♥

      Löschen
  3. Hallo Janine,

    wie toll, ich gratuliere dir ganz herzlich zu vier Jahren erfolgreichem Bloggen! Mögest du noch lange deine Freude an den Büchern und den Posts hier haben.
    Auch ich habe heute einen vierten Geburtstag, ich bin seit genau vier Jahren bei Lovelybooks angemeldet. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! :-)
    Die Cover kann ich bis auf zwei nicht sofort erraten, ich werde mal sehen, ob ich dazu Zeit finde. Dann mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Geburtstag und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara! :)

      Und ich gratuliere dir zu deiner 4-jährigen Aktivität bei LovelyBooks! In 2017 war ich leider nicht so aktiv auf meinem Blog wie in den Jahren zuvor, aber da meine Ausbildung Ende Februar vorbei ist und somit dann auch der ganze Lernstress, bin ich guter Dinge, dass dann mein Blog auch wieder davon profitiert. :)

      Würde mich freuen, wenn du mitmachst. Derweil gibt es erst eine richtige Einsendung.

      ♥liche Grüße,
      Janine

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen Geburtstag, damit ist Dein Blog genauso alt wie meine Tochter :-)
    Ich liebe Cover-Raten, so kommen auch gleich wieder neue Bücher auf meine WuLi!

    Mail mit Lösungen ist raus!

    LG

    orfe1975

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo orfe!
      Dankeschön, dann wünsch ich dir viel Glück bei der Verlosung! :)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Huhu liebe Janine,

    wow, deinen schönen Blog gibt es mittlerweile schon vier Jahre?! Nicht schlecht und herzlichen Glückwunsch lieber Blog! :) Ich bin ja auch eine Liebhaberin der Statistik, deshalb fand ich die Zahlen zu Beginn sehr spannend und bewundernswert! Das Gewinnspiel klingt auch super, da werde ich mich nachher gleich drum kümmern.

    Allerliebste Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß' dich liebe Kathi!

      Ja, ich kann es selbst kaum glauben, dass seit meiner Bloggründung schon so viel Zeit vergangen ist. ;) Bloggen macht mir großen Spaß und eigentlich habe ich auch noch so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, aber erst mal brauche ich dafür ein bisschen Luft und die habe ich spätestens wieder ab Ende Februar. ;) Viel Spaß beim Rätseln - bisher stehen die Chancen noch sehr gut, es gibt erst drei Bewerber.

      Alles Liebe dir,
      Janine

      Löschen
  6. Alles Liebe zum Bloggeburtstag <3

    Und auf die nächsten tollen Jahre! Ich bleib an Deinen Fersen :)

    Liebst
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Irre wie schnell die Zeit vergeht.
    Dein Rätsel ist ganz schön kniffelig. Die untere habe ich direkt erkannt. Jetzt gehe ich mal stöbern, ob ich die anderen auch noch bei dir finde.
    Alles Gute
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silvia!
      Mach das mal, du hast immer noch sehr gute Chancen bei dem Gewinnspiel, es gibt erst 4 Teilnehmer. :)

      Löschen
  8. Huhu Janine!
    Alles alles Liebe zum vierten Bloggeburtstag! Echt super, was du an Zahlen zu verzeichnen hast, ich mag Statistiken auch:-)
    Ich hoffe, dass du noch viele weitere Jahre viel Freude am Bloggen und Lesen haben wirst. Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke, Petra! :)
      Freut mich, dass du eine so treue Besucherin und Leserin meines Blogs bist.
      Ganz liebe Grüße zurück und ein gutes neues Jahr wünsch ich dir!
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine

    Herzliche Gratulation nachträglich zu deinem Bloggeburtstag. Die Zeit vergeht so unendlich schnell und ich bin froh, dich und deine Seite zu kennen.

    Für dein nächstes Bloggerjahr wünsche ich dir viel Freude, Geduld und Ausdauer und ich bin schon gespannt auf alles, was wir noch planen und erleben werden.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Janine,

    wie die Zeit vergeht ...

    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Hobby!

    Herzige Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das tut sie. ;)
      Danke und alles Liebe!

      P.S.: Eine Mail an dich ist in Arbeit!!

      Löschen
  11. Liebe Janine,

    herzlichen Glückwunsch!
    Erstmal war ich gerade etwas erstaubt, warum ich Dir bisher nicht folge. Erst dachte ich: Huch, den hübsche Blog kennst Du ja noch gar nicht. Und dann dachte ich: Ja, aber Dich kenne ich doch. Das habe ich jedenfalls mal schnell geändert.

    Und ich muss sagen:
    a) was für ein cooler, kreativer Gewinn. Ein Buch aus Deinen Rezis. Ja wie genial ist denn die Idee?!
    b) und was für eine tolle Lösungsaufgabe!

    Werbungslinks schick ich Dir noch mal hinter her.

    Dann auf viele weitere tolle Buch- und Bloggerjahre!!
    Herzliche Grüße
    Petrissa (Lilly)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly!
      Danke dir für deine Glückwünsche! :) Und auch danke für das Kompliment zu meinem Blog und fürs Folgen. Ich komme auch gleich mal bei dir vorbei.

      Ich freue mich sehr, dass du teilnimmst und drücke dir für die Verlosung ganz fest die Daumen.

      Alles Liebe ♥!

      Löschen
  12. Huhu :)

    alles Gute zum Bloggeburtstag! Meine Mail habe ich schon abgeschickt :) Super kreative Idee, mal was anderes. Finde ich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lisa M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa! Auch dir danke ich von Herzen für die Glückwünsche und deine Teilnahme. Viel, viel Glück und alles Liebe! ♥
      Janine

      Löschen
  13. Huhu!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :-)

    Bei dem Gewinnspiel mache ich nicht mit, weil der SUB im Moment sowieo ächzt, aber ich wollte noch gratulieren. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.