Neuzugänge & Gelesenes im Juni 2017

Mittwoch, 5. Juli 2017

Neu eingetrudelter Lesestoff:


(Durch einen Klick auf das Cover könnt ihr das Buch eurer Wahl im Onlinebuchshop bestellen.)


1.) Das Herz der Nacht | Judith Lennox
In einem Supermarkt ganz in unserer Nähe gibt es einen öffentlichen Bücherschrank, an dem ich mal wieder nicht vorbeigehen konnte ... Darin habe ich also ein wenig gestöbert und die Ausbeute dieser Stöberaktion war unter anderem dieses (mein erstes) Buch von Judith Lennox.

Von Milan Kundera habe ich bereits (vor einigen Jahren) Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, das mir damals von einer lieben Freundin empfohlen wurde, gelesen. Ich fand das Buch zu der Zeit ganz gut und war sehr neugierig auf weitere Werke des Autors, deshalb habe ich es ebenfalls aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen.

3.) Papillon | Henri Charrière
Auch Papillon stammt aus einem öffentlichen Bücherschrank, allerdings aus einem anderen: irgendwo in der Stadtmitte wurde ganz neu einer errichtet, den ich gleich mal inspizieren musste. Und wie ich mich über Papillon gefreut habe!! Vor vielen Jahren habe ich das Buch mal in einem Italien-Meerurlaub gelesen, nein, regelrecht verschlungen habe ich es! Bis heute habe ich diese Geschichte positiv in Erinnerung und weil ich Papillon nicht im Regal stehen habe und es gerne eines Tages rereaden möchte, habe ich es halt mal mitgenommen.

4.) Gehen, um zu bleiben | Anika Landsteiner
Zu diesem Buch konnte ich es mir doch nicht verkneifen, bei einem Gewinnspiel mitzumachen. Bei LovelyBooks wurde es auf der Startseite beim Fragefreitag angekündigt und weil mich die Thematik immer schon interessiert hat, habe ich eben auch ein paar Fragen gestellt. Und bei meinem Buchgewinnspielglück war klar, dass ich es gewinnen würde ... ;P



Gelesenes:


(Durch einen Klick auf das Cover könnt ihr das Buch bestellen.)


1.) Die Schule endet nie | Jessica Swiecik
Von Jessica Swieciks vorherigem Buch (Schattentour) war ich so begeistert, dass ich mir ihr nächtses Buch kurz nach Erscheinung ebenfalls gegönnt habe. Nun ist es endlich gelesen, aber mein Endurteil fällt diesmal nicht gänzlich positiv aus. Näheres dazu gibt es in meiner Rezension.
[ Bewertung:  4 **** | Seiten: 330 ]


*      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *


Statistik im Überblick:

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 330
Seiten pro Tag: ca. 11
Durchschnittliche Bewertung: 4

Neuzugänge: [Gewonnen: | Öffentlicher Bücherschrank: 3]
SuB-Wachstum: Ja
SuB-Stand Anfang Juni: 157
SuB-Stand Ende Juni: 160


Alles Liebe,
    Janine



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kenne das Buch leider nicht, finde es aber schade, dass es dich nicht so überzeugen konnte wie das andere der Autorin.
    Aber ich hab gesehen, dass du einige Neuzugänge aus einem öffentlichen Bücherschrank hast. Die liebe ich total ♥ :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      kennst du denn die "Schattentour"? Die fand ich besser und kann ich dir nur ans Herz legen. ;)
      In öffentlichen Bücherschränken findet man manchmal echte Schätze, ich kann mich kaum beklagen. Früher dachte ich, dass man da nur so alte verstaubte Schinken entdeckt, dem ist aber gar nicht so. Zumindest in den Bücherschränken, die ich schon gefunden habe. :) Ich werde bestimmt öfter mal bei einem "meiner" Schränke stöbern gehen. :D

      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
    2. Nein, das Buch kenne ich auch nicht, werde es mir aber auf jeden Fall mal anschauen, jetzt, wo du es mir empfohlen hast ;)
      Ich bin auch öfter bei den Bücherschränken als meinem SuB lieb sein kann :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Janine,,

    interessante Bücher hast du da bekommen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezi zu "Gehen um zu bleiben"!

    Noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke dir! :) Auf das Buch bin ich auch schon ur gespannt!
      Alles Liebe dir,
      Janine

      Löschen
  3. Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern...ich kenne sie bisher allerdings nicht.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr erhaltet meine Antwort automatisch per Mail.