Happy Birthday! - »Meine Welt der Bücher« gibt es nun 3 Jahre!

Donnerstag, 29. Dezember 2016


Wie schnell so ein Jahr vorbei sein kann ... Nicht nur, dass wir in zwei Tagen bereits das Jahr 2016 wieder verabschieden, nein, auch mein Blog hat mit dem heutigen Tage ein Jahr mehr auf dem Buckel und somit ein stolzes Alter von 3 Jahren erreicht. - Wer hätte das gedacht, dass ich mal so lange Bloggen und auch noch so viel Freude dran haben würde?

Am 29. Dezember 2013 ging es in Meiner Welt der Bücher mit meinem ersten harmlosen Blogpost »Blog - Eröffnung« los, um in 2014 dann richtig durchzustarten und die Bloggerszene aufzumischen. ;) Auch 2015 war noch sehr Blogpost-reichhaltig, dennoch waren es in diesem Jahr ganz genau 100 Beiträge weniger, die ich veröffentlicht habe. Und in 2016 ist die Anzahl meiner Posts nochmal ein wenig gesunken - was aber nicht bedeutet, dass meine Euphorie zu bloggen so stark nachgelassen hat, nein, ich würde lediglich sagen, dass ich zur Ruhe gekommen bin, sich das Ganze gut eingependelt hat und sich ein schöner Rhythmus gebildet hat, mit dem ich aktuell ziemlich zufrieden bin.

Ein paar Zahlen & Fakten rund um meinen Blog:

In drei Jahren habe ich ...

... 653 Posts veröffentlicht (inkl. diesem hier).
... zur Zeit des Nachschauens 6484 Kommentare erhalten (inkl. meiner eigenen).
... rund 260.000 Seitenaufrufe zu verzeichnen.
... 383 GFC-Follower bekommen.

Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es selbstverständlich auch Geschenke. Aber nicht für mich, sondern für euch, meine lieben Besucher und Leser meines Blogs, und zwar in Form eines Gewinnspiels. :)

Diesmal habe ich mir eine kleine Schwierigkeit für euch ausgedacht, aber allzu schwer, sodass ihr die Lust an der Aufgabe verliert, dürfte es nicht sein, darauf habe ich schon geachtet.

Ich habe gleich hier darunter acht Cover-Bildausschnitte von Büchern, die ich in meinem Rezensionsindex aufgelistet habe, abgebildet. Ihr sollt nun erraten (oder nachforschen gehen), um welche acht Buchtitel es sich handelt und mir die Lösung an janine.brandstetter@gmx.at senden. Wenn ihr mir alle acht Buchtitel richtig gesendet habt, dann schmeiße ich eure Namen in einen großen Lostopf (Bitte sendet mir zu diesem Zweck einen Namen mit!).

Cover 1
Cover 2
Cover 3
Cover 4










Cover 5
Cover 6
Cover 7
Cover 8













Und was gibt's zu gewinnen?

1. Preis: Ihr könnt euch aus all meinen Rezensionen ein Buch aussuchen, dass ich euch neu gekauft schenke/zusende.*
2. Preis: Ein Wunschbuch

*Sofern es noch im Handel erhältlich ist. Wenn ihr allerdings kein Problem damit habt, dass es gebraucht ist, kann ich es euch bestimmt auch anderweitig besorgen.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Ab sofort bis Sonntag, 8. Jänner 2017, 23.59 Uhr.

Wann wird ausgelost? 

Die darauffolgende Woche; ich hoffe, dass ich bereits am 9. Jänner dazu komme. Ich werde aber auf jeden Fall einen Auslosungs-Post veröffentlichen, in dem ich die beiden Gewinner nenne und die acht Buchtitel auflöse.

Werde ich im Gewinnfall benachrichtigt? 

Ja, ich schreibe den beiden Gewinnern eine Mail - die habe ich dann ja schon von euch.

Wer darf mitmachen? 

Gerne jeder, ich stelle keine Bedingungen.

Was gibt's sonst noch zu sagen?

Ihr müsst nicht zwingend Leser meines Blogs sein, wenn ihr nicht wollt, aber da ich mich sehr darüber freuen würde, wenn so viele Leute wie möglich bei meinem Gewinnspiel dabei sind, könnt ihr euch Lose dazu verdienen: für jeden Werbungs-Beleglink, den ihr mir in eurer Mail mitsendet, erhaltet ihr ein Extralos (Sofern eure acht Buchtitel stimmen.).


Viel Spaß beim Suchen und viel Glück bei der Auslosung!


Alles Liebe,
    Janine

Kommentare:

  1. Da gratuliere ich herzlich und auch bei mir sind es auf den Tag genau 3 jahre, die ich bei lovelybooks angemeldet bin. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Lesen und Bloggen!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janine

    Alles Gute zum 3. Blog-Geburtstag.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Na da gratuliere ich doch recht herzlich zu deinem 3.Blog Geburtstag recht herzlich. Mach weiter so, ich wünsche dir viele schöne Bücher, mit interessantem Lesestoff über den du berichten kannst.

    Liebe Grüße
    Claudia (claudi-1963 bei lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janine,
    Gratulation zu deiner tollen Seite.
    Lieben Dank für deine Gewinnspiel Verständigung.
    Liebe Grüße aus Wien nach NÖ.
    Renate (rewareni bei lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere dir zu deinem 3-jährigen Blog-Geburtstag

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch für das Geburstagskind :)
    Dein Blog ist mit viel Liebe zu Details gestaltet, sehr schön, ich merke das die Bücher Deine große Leidenschaft sind, weiter so :)

    Gruß
    Mariola

    AntwortenLöschen
  7. Wow, drei Jahre... Und so viel erreicht, geteilt, gepostet, gelesen und vor allem hast du auf jeden Fall ganz viele Menschen inspiriert. Vielen Dank dafür.

    Beim Gewinnspiel nehme ich nicht teil, verzeih mir bitte, aber mein SuB...du weisst :-)

    Alles, alles Liebe dir, halt die Ohren steif, auf ein tolles Jahr 2017 und viele weitere Posts, Inspirationen, Diskussionen :-) und einfach nur Lesefreude
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Janine!
    Wow, drei Jahre schon! Herzliche Glückwünsche auch von mir! Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei! Und hoffe, dass du noch ganz viele Jahre viele tolle Büchererfahrungen mit uns teilen magst!
    Liebe Grüße und bleib wie du bist!
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janine,

    ich wünsche dir und deinem Blog alles Gute zum Bloggeburtstag! :-) Mach einfach weiter so!

    Da ich total schlecht im Coverraten bin, passe ich bei dem Gewinnspiel, aber gratulieren kann man ja auch so. ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Janine,
    ich bin soeben durch lovelybooks auf Dein Gewinnspiel und somit auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    Erstmal "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"! Auf dein ersten Blick ist Dein Blog sehr cool und die Gewinnspielaufgaben sind mal was anderes. Da macht es Spaß, mitzuraten.
    Habe soeben meine Lösungen per Mail geschickt, mal schauen, ob ich Glück habe. Auf jeden Fall ist meine WuLi dadurch wieder angestiegen :-)

    LG von der orfe1975 und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  11. Schon mal ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich (ist mir jetzt erst ins Mailfach geflattert).
    Schön, wenn es Konstante in der Bloggerwelt gibt! Auf dass noch viele schöne Blogjahre folgen!

    Liebe Grüße
    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de )

    AntwortenLöschen
  12. Hi Janine,

    lieben Dank für deine Einladung bei LB hier mal vorbeizuschnuppern - dein Blog ist wirklich sehr liebevoll gemacht und gefällt mir sehr. <3

    Ich reihe mich ein in die Schlange der Gratulanten zum dritten Geburtstag und wünsche dir für's Neue Jahr viele gute Bücher und Inspirationen.

    Viele Grüße,
    Kira Minttu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janine,

    auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche zum 3. Bloggeburtstag!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, Janine ♥
    Es freut mich zu lesen, dass du immer noch gern bloggst und sich eine gewisse Routine/Rhythmus eingependelt hat.

    Ich möchte zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich ja jetzt eh erstmal nicht zum Lesen komme. Außerdem hätte ich mir wenn eh "Mein Herz ruft deinen Namen ausgesucht" und das besitze ich ja jetzt ;)
    Aber trotzdem möchte ich was zum Rätsel loswerden: Es gefällt mir richtig gut. Bis auf eines erkenne ich auch alle! Zwar weiß ich nicht überall den Titel, aber ich erinnere mich an deine Besprechungen und wie die Cover im gesamten aussehen.

    AntwortenLöschen
  15. Happy Bloggeburtstag!
    Ich wünsche dir weiterhin eine Menge Freude und tolle Blogbekanntschaften!

    Ich habe deinen Post schon letzte Woche auf G+. Bisher kenne ich nur Cover 2 von den Büchern - andere klingen aber auch interessant. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und auf noch viele weitere Jahre ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janine,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 3. Bloggergeburtstag. Auch, wenn wir uns nicht jeden Tag lesen, so verfolge ich deinen Blog in regelmäßigen Abständen. Ich finde du steckt immer sehr viel Zeit und Mühe in deine Artikel. Ich wünsche dir auch für die Zukunft weiterhin viel Spaß am Bloggen, viele wundervolle Geschichten in die du abtauchen kannst und ganz viel Zeit, um deinem Hobby nachzukommen :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Alles, alles Gute zum 3. Bloggeburtstag. 3 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Respekt, dass du dabei geblieben bist.
    Lg Eelysium

    AntwortenLöschen
  19. Ist mir gerade wieder eingefallen, das wollte ich schon längst machen. Hoffentlich stelle ich mich nicht wieder zu blöd dafür an: Auch auf deinem Blog wollte ich dir noch alles Gute zum 3. Bloggeburtstag wünschen! Ist zwar leider etwas spät, sorry, aber besser spät als nie, oder?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem schönen Blog!
    Liebe Grüße, Corinna (CorniHolmes von lovelybooks)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr erhaltet meine Antwort automatisch per Mail.