Neue Bücher im Juli: Eine recht überschaubare Anzahl

Sonntag, 31. Juli 2016

Heute, am letzten Tag des Monats gibt es, wie immer, eine Zusammenfassung meiner in den letzten Wochen eingetrudelten buchigen Schätze ...


**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**


1. After forever | Anna Todd

Woher kommt es?
Von Amazon (Gutscheineinlösung).

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
After forever ist ja der 4. Band der After-Serie und Band 1, 2 und 3 habe ich schon gelesen. Besonders der dritte Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen und wegen dem fiesen Cliffhanger am Ende, war klar, dass ich mir mit dem 4. Band nicht so lange Zeit lassen will ... Ich freue mich schon riesig auf eine weitere Portion Hardin und Tessa!


2. Ich rette die Welt - aber erst mal eine rauchen | Anne Grundig

Woher kommt es?
Von/über LovelyBooks.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Dieses Buch ist mir bei LovelyBooks bei den Buchverlosungen ins Auge gestochen (wegen dem Buchtitel!), dann habe ich es mir näher angesehen und festgestellt, dass das genau mein Interessensgebiet ist. Scheinbar sieht das das Schicksal auch so, denn ich hatte Glück bei der Verlosung. Ich wusste, dass ich zu diesem Buch kommen werde, ich habe einfach das Gefühl, dass es sehr wertvollen Inhalt für mich bereithält. Deshalb liegt das Buch nun auch schon auf meinem kleinen Neben-meinem-Bett-Stapel.


3. Die Wahrheit meines Vaters | Jodi Picoult

Woher kommt es?
Von booklooker.de.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe mir dieses Buch gebraucht gekauft und dies war meine erste Bestellung bei booklooker.de, bei der ich mich erst richtig geärgert habe ... Angegeben war nämlich, dass der Zustand Wie neu ist, angekommen ist das Buch allerdings mit rundgelesenem Buchrücken und mit ganz vielen feinen Leserillen - und das ist für mich ganz bestimmt kein Wie neu - Zustand! Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und kann dem sogar etwas Gutes abgewinnen - ich sehe es jetzt so: Das Buch hat Charakter! ;) Jedenfalls findet ab 9. August hierzu eine Leserunde (auf meinem Blog) statt, deswegen der Kauf. ;) Weitere Mitleser sind jederzeit gerne gesehen!


4. Zimtsommer | Sarah Jio

Woher kommt es?
Von/über LovelyBooks.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Zimtsommer war für mich kein unbedingtes Must-have, aber ich habe es ebenfalls bei den Buchverlosungen auf LovelyBooks entdeckt ... und naja, in dieses Cover habe ich mich schon einige Zeit vorher verliebt und dann war die Gelegenheit da und ... ach, ich bin so glücklich, dass ich es jetzt mein Eigen nennen darf. ;)



http://influenza-bookosa.de/

Im Überblick:

durch Gutschein: 1
Gekauft: 1
Gewonnen: 2
____________________
Neu eingezogen: 4

SuB am Monatsbeginn: 133
Gelesen: 4
SuB-Belastung: 4
SuB am Monatsende: 133


War im Juli ja gar nicht so viel Buchverkehr in unserem Postkasten. :D Für den SuB-Abbau hätte das von Vorteil sein können, wenn ich mehr gelesen hätte ... Aber da ich nur knapp 4 Bücher im Juli geschafft habe (seitenmäßig bisher das schlechteste Monat in diesem Jahr!), ist daraus nichts geworden. Aber was es damit auf sich hat, versuche ich in meinem morgigen Post noch zu erklären ...


Alles Liebe,
    Janine



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Janine

    Ich habe mich in diesem Monat selbst übertroffen und nur ein Buch bie mir einziehen lassen. Hoffentlich kann ich das sogar noch toppen :-)

    "Zimtsommer" steht bei mir auch schon auf der Wunschliste. Obwohl ich ja Zimt sonst immer in den Winter einordne. Vielleicht passt es darum ja um so besser zusammen :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      nur ein Buch? Da kann man dir ja nur gratulieren zum SuB-Abbau! ;) Super! - Anscheinend besteht doch noch Hoffnung für Büchersüchtige diesen Stapel zu verringern. Ich wünsche dir selbstverständlich, dass es eine Weile so weitergeht!
      Zimt passt für mich auch eher zum Winter ... Ich bin also schon gespannt, inwiefern es in ein Sommerbuch passt. Ich möchte Zimtsommer auf jeden Fall noch im August lesen. Bereit liegt es schon.

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.