Post für mich! - Post für Dich?

Sonntag, 5. Juli 2015

Vor etwa zwei Wochen habe ich auf Hannes Blog (Lesegenuss) eine schöne Aktion entdeckt, bei der ich nicht lange gezögert und teilgenommen habe. <Post für dich> nennt diese sich ...

(Den Original - POST FÜR DICH - Stempel gibt es bei kukuwaja.
Da die Urheberrechte für dieses Motiv bei kukuwaja liegen, denkt bitte daran, ebenfalls auf diese
Seite zu verlinken, falls ihr bei der Aktion mitmachen und auch das Stempelmotiv verwenden wollt.)

Hanne hat in ihrem Post eine Postkarte gezeigt, die sie gerne an jemanden mit einem lieben Gruß verschicken wollte. Ich habe die Karte gesehen und mich gleich beworben, da ich selbst unheimlich gerne Postkarten, Briefe und dergleichen bekomme.
 
Und ja, es hat geklappt, ich habe Hanne meine Adresse zukommen lassen und sie hat die Karte auf die Reise zu mir nach Österreich geschickt. :)
Am Freitag ist besagte Postkarte schon bei mir angekommen und hier das Foto, wie sie nun meine Pinnwand (mit schönem Spruch) verschönert:

( *Klick aufs Bild* und ich werde größer! )

Liebe Hanne, nochmal vielen Dank, dass du diese Aktion aufgegriffen bzw. weitergeführt hast und mir diese schöne Karte mit schönem Spruch und liebem Gruß gesendet hast, ich habe mich sehr darüber gefreut! ☺
 
Und auch ich möchte diese Aktion jetzt gerne weiterführen und einem anderem Menschen ein Lächeln mit einer ähnlichen persönlichen Postkarte ins Gesicht zaubern. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen schon ein bisschen gestöbert und tatsächlich einige Postkarten gefunden, die für mich für diese Aktion in Frage kommen würden. Um das Ganze aber noch spannender zu gestalten, werde ich meine erwählte Karte hier noch nicht zeigen! ;)
 
Wer nun also Lust hat, von mir auch so eine Postkarte mit persönlichem Gruß zu bekommen, schreibt mir das einfach unten in die Kommentare. Ich werde einige Tage warten und dann den glücklichen Gewinner/in auslosen. Bei dem melde ich mich dann zwecks Adresse, und dann macht sich die Karte auch schon so bald wie möglich auf den Weg ...
 
Ein Weiterführen der Aktion von dem, der meine Karte erhält, wäre sehr schön, ist aber kein Muss. ;)
 
Ich wünsche euch noch einen erholsamen Rest-Sonntag!

[Uptdate] Freitag, 10. Juli 2015:

So, ich habe nun 5 Tage gewartet und es haben sich doch tatsächlich insgesamt 6 liebe Menschen gemeldet, die postalisch einen lieben Gruß von mir erhalten wollen. Vielen Dank an Jojo, Janine A., Janine W., Fiorella, Julia und Rike fürs Mitmachen. ☺

Ich spanne euch auch gar nicht lange auf die Folter, hier habt ihr die Namensziehung (bebildert) ...

    
Die 6 Zettelchen mit euren Namen sind in meine (übergroße)
Teetasse gekommen, die ich als Lostopf missbraucht habe.

    
Noch ein bisschen umgerührt, einen Zettel gezogen und ... voilà: Rike ist meine Postkartempfängerin.
Ich werde mich gleich mit dir in Verbindung setzen, um deine Adresse zu erfragen. :)
 
An meine anderen Teilnehmerinnen: schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber ich kann euch sagen: ich werde in nächster Zeit wieder so eine Aktion starten, denn ich habe, als ich auf Kartenstöberkurs war, festgestellt, dass es unglaublich viele, tolle Karten gibt und es wirklich schade wäre, wenn man diese nicht versenden würde. Und außerdem ist Post versenden einfach was Schönes für mich und deswegen werde ich das bestimmt weiterhin aktiv tun. Also: Augen offen halten, vielleicht startet ja schon im August mein nächster Aufruf. ;)
 
Bis dahin ...

 
Alles Liebe ,
Janine



27 Kommentare:

  1. Liebe Janine, vielen Dank - und wow, die Post war ja echt schnell. Hätte ich so nicht gedacht. Ich habe mir erlaubt und deinen Post auf meiner FB-Seite geteilt :-) Wer liebt Überraschungen? Mal schaun.
    Ich wünsch dir eine ganz tolle Beteiligung.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne! :)
      Gell!? Die Post von D nach Ö und umgekehrt funktioniert anscheinend einwandfrei. ;)
      Danke fürs Teilen auf deiner FB-Seite, ich bin gespannt, ob und wie viele sich überhaupt melden werden.
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Hi Janine, Hallo Hanne^^ Ich finde die Idee wirklich süß und hätte Interesse an der Postkarte ^^

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jojo! :)
      Dann kommt dein Name auf jeden Fall schon mal ein Zettelchen und in den Lostopf. Wenn du gezogen wirst, dann melde ich mich bei dir wegen deiner Adresse. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Ich finde die Idee total schön, vor allem dass du uns die Postkarte nicht zeigst, denn das ist gleich noch mehr Überraschung.

    Ich würde mich auch über eine Postkarte freuen.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee auch ganz zauberhaft, deshalb mache ich ja auch mit.^^ Ich wünsch dir viel Glück bei der Ziehung, dann hast du vielleicht bald einen ganz lieben Gruß von mir im Postkasten. :)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Janine,
    ich finde die Aktion wirklich super schön. Und da ich seit meiner Kindheit Postkarten sammel (früher hingen sie alle an meiner Zimmertür) würde ich mich über eine weitere sehr freuen :) Natürlich würde ich die Aktion weiterführen, damit sich auch andere über tolle Post freuen können.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Janines stehen anscheinend generell auf Postkarten.^^
      Ich sammle sie auch, allerdings noch nicht so lange. Ich liebe es und freue mich immer so wie ein kleines Mädchen, wenn ich Post für mich aus dem Briefkasten fischen kann. :-) Wäre auch voll schön, wenn du die Aktion weiterführst - deswegen drücke ich dir ganz besonders die Daumen bei der Namensziehung. ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen Janine,
    was für eine schöne Postkarte. Die gefällt mir richtig richtig gut und ich mache sehr gern mit!
    Sommerliche Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß' dich meine Liebe! :)
      Dann sage ich Herzlich willkommen im Lostopf, wenn ich deinen Namen ziehe, dann benachrichtige ich dich bezgl. deiner Adresse, ja? ☺
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  6. Richtig tolle Aktion. Muss ich mir mal merken.
    Ich liebe Postkarten und sammel sie auch.
    Allerdings muss ich mich auf so eine Aktion mindestens ein Jahr vorbereiten, ich kann mich NIE entscheiden was für eine Karte ich schicken soll. Es gibt soooooo viele schöne. Am Ende schicke ich dann doch immer eine von den paar die ich immer schicke :D Früher hab ich auch immer gesagt ich heirate den Erben der Grafikwerkstatt.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie auch total schön, deswegen führe ich sie auch gerne weiter. :-)
      Oje, aber das Problem habe ich auch, beim Stöbern nach Karten mit tollen Sprüchen habe ich auch sehr viele entdeckt, die ich gleich alle gekauft hätte. Habe mich dann allerdings irgendwie trotzdem für zwei Karten entscheiden können, die ich jetzt hier bei mir habe. Welche der beiden ich abschicke, werde ich entscheiden, wenn ich einen Namen habe. ;) Eine Karte mit Spruch passt besser zu dem Menschen, der sie bekommt und das werde ich dann auslosen. Es kommt schon immer alles richtig zu einem, daran glaube ich. ;) Also: soll ich deinen Namen in der Ziehung berücksichtigen?

      Löschen
    2. Ich weiß nicht. Will überhaupt jemand eine Karte von mir bekommen?!
      Notfalls schreib ich mir selbst eine Karte...^^

      Also ja, schmeiß mich in den Topf! :)

      Löschen
    3. Aber ja! Gut, kommst mit hinein. ;-)

      Löschen
  7. Hallo Janine!

    Das ist mal eine ganz tolle Idee, die du hier weiterführst! Und Hanne hat wirklich eine sehr hübsche Karte mit einem sehr wahren Spruch verschickt. Gefällt mir sehr gut!

    Da ich mich auch immer über Post freue, hüpfe ich doch mal ganz heimlich in den Lostopf ;)

    Wir beide von Twooks möchten in diesem Jahr den Sommer ehren und wenn du möchtest, nimm doch an unserem Sommersonntag Sommer-Tag teil. Alle anderen sind natürlich auch immer willkommen :)

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rike! :)

      Jap, finde ich auch, und auch Hannes Karte mit Spruch ist optimal für mich. Ich finde es schön, dass ich jetzt jedes Mal, wenn ich vor meinem Laptop am Schreibtisch sitze, einen Blick darauf werfen kann, wenn ich denn will. ;)
      Und sehr gerne bekommst auch du einen Platz im Lostopf und wirst von mir informiert, wenn du die gezogene bist.^^
      Diese Sommertag-Aktion macht mich neugierig und werde ich mir später, aber heute noch, ansehen. Versprochen! :)
      Alles Liebe ♥ und bis später!
      Janine

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch Rike! Und Janine, ich freue mich schon sehr :-)

      Löschen
  8. Hi Janine,
    Schade dass es bei mir nicht geklappt hat aber Glückwunsch an die Gewinnerin^^

    Alles Liebe,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  9. Das nächste Mal klappts bestimmt :) ich freu mich drauf...
    Ichn wünsche dir ein schönes Wochenende
    Alles Liebe Janine

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch an die Gewinnerin - ich habe mir für den Monat Juli die Aktion noch einmal vorgenommen und schon eine super tolleeeeeeee Karte gefunden.
    Freut euch. Wer Lust hat, schaut bald mal bei mir vorbei
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie cool! 8-) Wenn ich nicht schon eine Karte von dir bekommen hätte, dann würde ich mich glatt wieder bewerden!^^

      Löschen
    2. ☺ lol - du kannst jederzeit mitmachen - Werbung ist erlaubt *lach

      Löschen
    3. Na dann ... sag ich nicht 'nein'. ;) Werbung werde ich auch gerne machen. :)

      Löschen
  11. Wow! Ich freue mich total!
    Man bekommt viel zu selten tolle Postkarten!

    Und um da Abhilfe zu schaffen und anderen lieben Menschen auch die Freude zu machen, werde auch ich diese Aktion fortsetzen! Werde mich ab sofort auf die Kartensuche machen!

    Danke an Janine und ihre Tee-Tasse! :D

    Allerliebste Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dich freust! :)
      Postkarten mit liebem Gruß bekommt man wirklich viel zu selten, und deshalb finde ich es schön, dass du die Aktion auch weiterführen magst und ich bin schon sehr gespannt, was du zu meiner Karte sagen wirst - ich denke, ich habe die richtige für dich ausgewählt. :-D

      Löschen
    2. Du siehst mich hier on hibbelig-kribbeliger Vorfreude!
      Bin sehr gespannt :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.