Würdest du lieber...? - Tag

Mittwoch, 25. Februar 2015

Heute habe ich beim "Würdest du lieber...? - Tag" mitgemacht - einem für mich noch völlig neuen Tag. Zu verdanken habe ich den der lieben Mikki (I'm just a little girl). Danke dir!! ♥
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach ... ;-)

Würdest du lieber...
 
1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen, ODER nur noch Einzelbände?

Schon bei der ersten Frage kann ich mich nicht entscheiden. Nein, das geht nicht, ich kann unmöglich für den Rest meines Lebens entweder nur mehr Trilogien, oder nur mehr Einteiler lesen. Ich will nicht für den Rest meines Lebens auf evtl. gute Bücher verzichten müssen, die aus einem dieser Kategorien stammen.
 
2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen, ODER nur noch von AutorEN?

Die Frage ist ja noch viel fürchterlicher!! ;) Das geht ja gar nicht. Ich habe sowohl einige LieblingsautorEN, als auch einige LieblingsautorINNEN. Mich entscheiden zu müssen, auf welches Geschlecht ich verzichte, tut weh! :-o
 
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen, ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Die Entscheidung fällt wesentlich leichter...^^ Da ich gar nicht so wirklich eine Lieblingsbuchhandlung habe und es bei mir in der näheren Umgebung auch keine gibt, wo ich viel Auswahl hätte, würde ich mich fürs Internet entscheiden. Obwohl live stöbern viel mehr Freude macht. Internet ist in meinem Fall aber leider doch um einiges praktischer.
 
4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden, ODER als Fernsehserien?

Da meine Lieblingsbücher fast alle Einteiler sind, fällt es mir hier auch leicht: Kinofilme. :-)
 
5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen, ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Nur noch 5 Seiten am Tag lesen dürfen??? - Sowas will ich mir ja gar nicht ausmalen. Dann noch lieber 5 Bücher in der Woche. - Obwohl das wiederum in Stress ausarten kann und man dann vielleicht komplett die Lust am Lesen verliert, wenn man sich an solche Vorgaben halten MUSS. Überhaupt alles, was man MUSS klingt für mich unattraktiv. Da stehe ich nämlich ständig unter Druck, etwas schaffen zu müssen.
 
6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen, ODER als Autor?

Klingt beides sehr verlockend, aber ich glaube ehrlich gesagt, wenn ich mich mit anderen vergleiche, dass meine Rezensionen qualitativ nicht besonders hochwertig sind, und ich einfach besser Geschichten schreiben kann, deshalb: mein Geld lieber als Autorin verdienen.
 
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen, ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?

:-)) Ganz eindeutig: Nur Bücher, die ich noch nie gelesen habe. Ich bin nämlich sowieso absolut keine Rereaderin.^^
 
8. ...Bibliothekar sein, ODER Buchhändler?

Ganz egal. Vielleicht eher Buchhändlerin. Einfach aus dem Bauch heraus.
 
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen, ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
 
Ich habe ja nicht nur EIN Lieblingsgenre, also habe ich da schon mal den Vorteil, dass ich für den Rest meines Lebens mehrere Genre lesen dürfte. Da ich das ja jetzt sowieso auch so mache, fällt mir die Antwort wieder leicht: nur noch mein/e Lieblingsgenre.
 
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen, ODER nur noch E-Books?
 
Nur noch geruckte Bücher, ich bin sowieso kein Fan vom digitalen Lesen. Ich habe zwar einen Kindle, darauf habe ich aber schon ewig nicht mehr gelesen. Auf dieses Gerät zu verzichten fällt mir gar nicht schwer. ;)

___________________________________________________________________________________________

4 Kommentare:

  1. Hey <3

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! =)
    Dass du dich bei den ersten beiden Fragen nicht entscheiden konntest, kann ich verstehen...das sind auch echt fiese Entscheidungen... ich habe sie auch nur schwerenherzens getroffen :P

    Bei Frage 10 & 7 waren wir uns ja völlig einig :P Ich bin auch einfach nicht der Typ für rereads ;)

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne! :-))
      Die ersten Fragen sind echt gemein! - Ich weiß gar nicht, wie man sich sowas nur ausdenken kann...^^ Trotzdem ein netter Tag, den ich noch nie gemacht habe. - Leider kann man ihn nur einmal machen. ;D

      Allerliebste Grüße ♥ ;-*

      Löschen
  2. Hihi, ich habe dich für den TAG auch gerade nominiert, aber dann bist du natürlich befreit :P

    Schöne Antworten meine Liebe, ich war bei der Beantwortung etwas mutiger :D Und ich habe mich immer auf eine Seite geschlagen^^

    Habe einen schönen Donnerstag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, schade, du warst du etwas zu spät - Mikki hat mich vorher erwischt. ;-P
      Ich komme gleich mal vorbei, bin ja sehr neugierig, wie du dich bei den fiesen Fragen entschieden hast.^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.