Lies ein Buch... # 4

Montag, 18. August 2014

Im August mach ich mal wieder, weil es gerade so gut passt, bei Frau Wölkchens Blog-Aktion "Lies ein Buch..." mit.

Die Aufgabenstellung war:


...dessen Protagonist mit einem L beginnt.

Fragen zum Thema:

1.) Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?

Gelesen habe ich "BookLess. Gesponnen aus Gefühlen" von Marah Woolf.

2.) Wie lautet der Name deines Protagonisten?

Lucy

3.) Mit welchen Eigenschaften würdest du den Protagonisten beschreiben?
  • bockig
  • starrköpfig
  • willensstark
  • fürs Gute kämpfend
  • ans Gute glaubend
  • hilfsbereit
  • empathisch
  • zart
4.) Gab es eine Stelle im Buch an der du anders als der Protagonist gehandelt hättest? - Was hättest du anders gemacht?  

Im Großen und Ganzen hätte ich immer so wie Lucy im Buch gehandelt.
Gut... evtl. wäre ich in einigen Szenen weniger stolz und stur gewesen bzw. hätte Nathan etwas eher vertraut.

5.) Stört es dich, wenn Protagonisten Namen haben, die dir selbst gar nicht gefallen, oder die sich zu ähnlich sind?

Nein, mich stört es nicht, wenn Protagonisten Namen haben, die mir persönlich nicht gefallen, oder sich im selben Buch sehr ähneln. Viel störender empfinde ich es, wenn im Buch Namen vorkommen, bei denen man sich bei der Aussprache die Zunge bricht... ;-)


>HIER< findet sich meine Rezension zu "BookLess. Gesponnen aus Gefühlen".


4 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    ich dachte, ich besuche dich wieder mal. Mein letzter Besuch ist schon etwas her...
    Solche Aktionen finde ich irgendwie interessant. Ich habe auch vor, irgendwann mal da mitzumachen, nur ich komme nicht dazu. :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich weiß ja, wie das ist mit der lieben Zeit... ;-) Aber ich verrat' dir was: Es läuft dir ja nicht davon! ☺

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    dir scheint die Reihe es ja richtig angetan zu haben, was? ;)
    Dafür das du ja eigentlich nicht so für Fantasy bist.
    Ich mag die Reihe auch noch lesen, aber momentan warten hier einfach noch zu viele andere Bücher auf mich.

    Oh ja, ich finde es auch ganz schlimm wenn man die Namen nicht aussprechen kann! Irgendwie nervt das xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat es mir wirklich angetan. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mich doch mal so für Fantasy begeistern kann... ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.