Lasset uns (ein letztes Mal bei Asaviel) gemeinsam Lesen! # 22

Dienstag, 19. August 2014

Willst Du mit uns mitlesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥

Ich war grad ganz geschockt, als ich bei Asaviel gesehen habe, dass das heut das letzte gemeinsame Lesen sein soll! Die Hintergründe dazu liefert sie uns in einem Beitrag am Wochenende...
Ich hoffe doch sehr, dass sich für diese tolle Blogaktion ein Nachfolger finden wird!?


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Jane Eyre" von Charlotte Brontë und bin aktuell auf S. 15 von 592.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Warte nur, bis ich das Mama erzähle, aber zuerst -."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch habe ich mir vor ein paar Monaten bei einem Salzburg-Trip gekauft. Eher wegen einer Challengeaufgabe (Lies ein Buch, dessen Titel mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt, wie dein Vorname.) und, weil ich mal wieder so richtig Lust auf einen Klassiker hatte, lese ich es JETZT! ;-)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum? 

Mein momentanes ♥-Buch ist immer noch "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker.
Ich habe es vor ca. einem Jahr gelesen und war ganz hin und weg von dieser atemberaubend haarsträubenden und spannenden Geschichte. Obwohl es ein ganz schön dicker Wälzer ist (724 Seiten), habe ich jede einzelne Seite voll genossen und geliebt. Der Erzählstil ist einfach total packend und interessant. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass so bald kein Buch, das ich lese, an dieses rankommen wird. ;-)


 
Welches ist denn euer Lieblingsbuch? ☺



 

6 Kommentare:

  1. Huhu!

    "Jane Eyre" hab ich leider noch nicht gelesen, sollte ich wohl unbedingt mal nachholen!

    "Die Wahrheit über den Fall...", über das Buch stolpere ich auch immer öfter, das sollte ich mir wohl auch mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! :) Kaum ist man ein paar Wochen inaktiv und schon so eine beinahe Schreckensnachricht! Dann muss man sich zur Not selber was einfallen lassen. :)

    JE befindet sich auch schon seit Jahren auf meiner WuLi, aber ich werde wohl noch ewig nicht dazu kommen, es zu lesen. Schade eigentlich. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt, dann ändert sich das vielleicht schlagartig. :D
    Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit 1Q84 von Haruki Murakami, Band 1+2, weil ich den dritten noch nicht gelesen habe. :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laura, meine Liebe... Dass man von dir auch mal wieder was liest. ;-)

      Ich weiß, diese Nachricht muss man erst mal verdauen - am besten flüchtet man sich da mit einem guten Buch aus der Realität... äh... Internet...^^

      Jane Eyre gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Ich tauche gerne in diese alte Welt ab.
      Dass 1Q84 dein Lieblingsbuch ist, weiß ich zufällig, ich habe deine Rezension schon vor einigen Tagen auf deinem Blog entdeckt und dort kann man eindeutig sehen, dass du vollauf begeistert davon bist. - Genau deshalb habe ich es jetzt auch auf meine Wunschliste wandern lassen - der Klappentext klingt nämlich gar nicht mal so schlecht. ;-)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Das Beste am Klappentext ist ja, dass so gut wie keiner drauf ist :D

      Löschen
    3. Naja, hier:

      http://wasliestdu.de/haruki-murakami/1q84-buch-1-2

      steht doch z.B. gar nicht so wenig. ;-)

      Löschen
    4. Zum Glück habe ich "damals" nur hinten aufs Buch geschaut und da steht nur "Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es" - so musste ich es sofort kaufen :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.