Der "Wie-viel-liest-du-TAG"

Freitag, 18. Juli 2014

Hallo meine lieben Leserchen! ☺

Momentan bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt und komme deswegen kaum zum Bloggen/ins Internet.
Die liebe Alice von Alice im Bücher-Wunder-Land hat mich nun aber getaggt und da ich ihr versprochen habe, mitzumachen, habe ich mir etwas Zeit freigeschaufelt und diese tollen Fragen beantwortet: ;-)


1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Meistens übers Internet. Manchmal schlendere ich aber auch durch die Stadt durch die Buchhandlungen und stöbere dort ein bisschen herum. Wenn mich ein Buch dann dort spontan total anspricht, komme ich selten ohne Neuzugang in meiner Tasche wieder heraus. ;-P


2. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Vermutlich wie wir alle: ich habe es in der Schule gelernt. ^^


3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?

Nein, nicht unbedingt, ich meine, ich lese heute, im Alter von 21 Jahren, keine Bücher von der Knickerbockerbande, Tom Turbo, Fairstreet oder Penny,... mehr, aber so von den Genres her hat sich nicht wirklich was getan.


4. Kaufst du regelmäßig Bücher?

Regelmäßig? Also dieses Wort kann man ja verschieden auslegen...^^ Ich sag mal so: Es gab bei mir bis jetzt noch kein Monat, in dem ich KEIN Buch gekauft habe.


5. Wie bist du zum Buchbloggen gekommen?

Gute Frage... Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, warum. Vielleicht weil so viele Leute einen Blog haben/hatten und ich irgendwann auch Lust darauf bekommen habe, so etwas zu starten. ☺

 
6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch ausstehen kannst?
Irgendwie versteh' ich die Frage nicht...!??


7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?

NEIN! Niemals.

8. Hast du manchmal Leseflauten?

Kam bei mir bis jetzt auch noch nicht vor. Wenn dann, mal eine ganz leichte. Aber die ist auch schnell vorüber.


9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?

Nicht wirklich. Das Einzige, was ich schon mache, ist, dass ich Weihnachtsbücher in der Weihnachtszeit lieber lese, bzw. im Winter und nicht im Hochsommer am Strand. - Das passt mir nicht.


VIELEN, LIEBEN DANK, Alice, für's Taggen. Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich nicht sofort posten konnte. Immerhin war mein letzter Tag auch schon wieder eine Weile her... :-)

Alles Liebe ♥



2 Kommentare:

  1. Immer wieder nett zu Lesen, solche TAGs

    Liebe Grüße,
    Kristine

    AntwortenLöschen
  2. Juhu. :D
    Ich hab bereue es nicht dich auserwählt zu haben :) Musste sogar lachen. sehr süß ♥ :3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.