Mai - Leseerfolge

Sonntag, 1. Juni 2014

Im Mai habe ich 7 Bücher geschafft. Ich bin höchst zufrieden! ;-) 7 Bücher schaffe ich seltenst. Ich habe im Jänner zwar 8 Bücher geschafft, dafür habe ich jetzt aber knapp 300 Seiten mehr gelesen als im ersten Monat des Jahres! - Das ist schon ein Erfolg. ;-P



1.) Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen von Maja Langsdorff mit 372 Seiten
2.) Das schwere Los der Leichtigkeit von Portia de Rossi mit 327 Seiten
3.) Ein Mann wie Mr. Darcy von Alexandra Potter mit 411 Seiten
4.) Die Luft, die uns trägt von Joyce Hinnefeld mit 348 Seiten
5.) Die Mondscheinbäckerin von Sarah Addison Allen mit 253 Seiten
6.) Beziehung Nr.18 von Marie Anhofer mit 283 Seiten
7.) Die Rückkehr der Zauberer von Wolfgang Hohlbein mit 767 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten im Mai 2014:  2761

(Wenn ihr den jeweiligen Titel anklickt, dann kommt ihr direkt zu meiner Rezension)

Welches war das Beste?

"Das schwere Los der Leichtigkeit" und "Die Rückkehr der Zauberer" waren für mich dieses Monat eindeutig die besten.

Welches war das Schlechteste?

Die Autobiografie "Beziehung Nr.18" hat mir im Mai leider am wenigsten zugesagt.

Welche davon kann ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen?

Alle, die ich mit 5 Sternen bewertet habe. Und das waren die: "Das schwere Los der Leichtigkeit", "Ein Mann wie Mr. Darcy", "Die Mondscheinbäckerin" und "Die Rückkehr der Zauberer".

_____________________________________________________________________________

Im Mai habe ich diesmal 7 Bücher geschafft, also eines weniger, als im Jänner - dafür liege ich seitenmäßig bis jetzt in diesem Monat ganz vorne. ;-D
Ich bin jetzt mal mutig und nehme mir für den Juni 6 Bücher vor. - Vielleicht schaffe ich es, dass ich wieder drüber komme!? Ich versuche es jedenfalls...^^

Und wie sieht's mit meinen Neuzugängen aus? - Waren diesmal nur 3 Exemplare, was bedeutet, dass mein SuB im Mai um 2 Bücher geschrumpft ist (Ein Buch habe ich nur geliehen bekommen und das zweite war ein Wanderbuch - sind also beide nicht [dauerhaft] bei mir eingezogen.). - Das ist nicht schlecht! ☺
Alle 3 neu eingezogenen Bücher habe ich mir gekauft.

Heute, am 1. Juni 2014 stehe ich also mit einem SuB von 77 da!

Im Juni wird mein SuB aller Wahrscheinlichkeit nach aber wachsen, denn zwei Bücher habe ich bestellt und die sollten schon morgen bei mir eintreffen. Und ich erwarte auch noch ein paar gewonnene Bücher, die hoffentlich auch bald bei mir eintrudeln werden... ;-P Ich befürchte, dass das nicht wirklich was wird, mit dem regelmäßigen SuB-Abbau... :-/


3 Kommentare:

  1. Ein schöner Monat! Und der SuB-Abbau ist vobildlich, Daumen hoch!! :) Ich kenne von den Büchern ja nur den charmanten Mr. Darcy-Roman und fand ihn ja wie schon erwähnt sehr süß! Ansonsten werde ich mir mal die Rezension zu "Die Luft, die uns trägt" nochmal genauer ansehen, das Buch hatte ich im Laden schon mal in der Hand! ;)

    Ganz liebste Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mai war für mich wirklich ein voller Erfolg! ☺
      Sieh dir die Rezension zu "Die Luft, die uns trägt" ruhig an, aber jetzt auf die Schnelle würde ich es dir eher nicht empfehlen. - Viel zu "unspektakulär"... ;-)

      Löschen
    2. Ja, passt, war auch so mein Bauchgefühl gerade! ^^ Danke!!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.