Wölkchens Freitags Fragen # 10

Freitag, 11. April 2014

So schnell kann eine Woche vergehen. Es ist wieder Freitag und auf geht's zu Frau Wölkchens "Freitags Fragen":


Buchfrage:

1. Welches gehypte Buch hat dir so gar nicht gefallen?

Da fällt mir eines ein: "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. Es hat mir leider gar nicht zugesagt und das tut mir insofern total leid, weil es mir damals eine mir sehr wichtige Freundin geliehen hat, weil sie meinte, dass es total gut ist und man hat ja auch nur Gutes davon gehört. Ich komme aber grundsätzlich irgendwie mit der E-Mail bzw. Briefform in Büchern nicht klar. Ich finde das leicht anstrengend zu lesen. Das schmälert einfach sehr meine Lesefreude.

Privatfrage:

2. Wo willst du deine Flitterwochen verbringen?


Meine Traumvorstellung wäre ja, dass mein Verlobter und ich an einem Nachmittag im Frühling oder Frühsommer kirchlich heiraten, mit Brautkleid und allem Drum und Dran, danach wird mit Familie und engsten Freunden, irgendwo in schöner Location, gegessen und ein wenig gefeiert, bevor wir uns dann schon etwas früher von unseren Gästen verabschieden, damit wir am nächsten Tag fit für unsere Reise mit dem Flugzeug, irgendwo in den Süden, sind. Am liebsten wäre es mir irgendwo in Mittelamerika, irgendeine ruhige, wunderschöne Insel, wo wir tolle 2-3 Flitterwochen verbringen können. Ich stelle mir das sehr romantisch vor - nur wir zwei, ein schöner Strand, ein Sonnenuntergang,... *träum*

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    von dem Buch habe ich schon Mal gehört, aber näher kenne ich es nicht. Ich hatte auch schon Bücher in Brief- oder Emailform in der Hand, habe mich bisher aber auch nie daran getraut.

    Da haben wir ganz ähnliche Vorstellungen, nur da sich vielleicht ein paar Tage später fliegen würde, damit ich noch ordentlich mit feiern kann :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.