Gemeinsam Lesen # 8

Dienstag, 1. April 2014

Jaaaa, heute steht wieder Asaviels "Gemeinsames Lesen" an. Ich liebe es. <3


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die unterirdische Sonne" von Friedrich Ani und bin aktuell auf S. 51 von 334.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Immer, wenn der erste Schnee fiel, stand sie am Fenster und drückte sich die Nase platt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich gewonnen bzw. als Rezensionsexemplar erhalten. Ich habe mich dafür beworben, weil mich der Titel neugierig gemacht hat und ich den Klappentext schon richtig verlockend fand.

Ich bin bis jetzt ganz hin und weg von dem Buch. Es übt eine gewisse Faszination auf mich aus. Ich will unbedingt wissen, warum die 5 Jugendlichen entführt wurden, was mit ihnen "oben" geschieht und ob sie sich irgendwie aus dieser "Hölle" befreien können... Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

4. Der Frühling ist nun endgültig da! Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto. Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?

Ach, ich habe nicht wirklich einen Lieblingsleseplatz. Ich lese überall, wo es möglich ist, gerne. Am öftesten jetzt seitdem es etwas wärmer ist und man keine Handschuhe mehr braucht, wohl draußen, während ich spazieren gehe. Ansonsten lese ich drinnen am liebsten abends im Bett vor dem Einschlafen.



Du möchtest auch gemeinsam mit uns lesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! <3


6 Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja spannend und das Cover finde ich total fesselnd. Bestimmt ein Buch für meine Wuli und bei Deiner Begeisterung wird es wohl da landen. =)

    Wünsche noch viel Lesevergnügen!

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt super, ich bin mal gespannt wie dein Fazit wird. Könnte doch glatt was neues für meine Wunschliste werden..oh jee die wächst und wächst seit ich bei gemeinsam lesen mitmache :-).

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich, dass dir dein Buch so gefällt! :) Hört sich auch richtig spannend an.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich sehr gut an, hab grad mal nachgeguckt, um was es da geht. Das landet direkt auf meiner Wunschliste (finde auch das Cover toll!) :)

    Ich wünsch dir noch viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Ah - an dem Buch scheint momentan kein Weg vorbei zu führen - das habe ich nun schon so oft auf verschiedenen Blogs gesehen! Klingt aber auch total super!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.