Wölkchens Freitags Fragen # 6

Freitag, 14. März 2014

Freitag, der 14. und ich beantworte Sarahs (Blog: Wölkchens Bücherwelt) "Freitags Fragen":


Buchfrage:

1. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB? - Warum?


Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es das Buch ist, das wirklich schon am allerlängsten auf meinem SuB liegt, aber es ist sicher eines, das schon einige Jahre dort verbracht hat: "Wie bitte?" von David Lodge. Und warum? Gute Frage... ;-) Naja, wie das eben so ist: Man hat sich dieses und jenes Buch hier und dort damals gekauft, ist infolgedessen natürlich nicht mit dem Lesen nachgekommen und es ist immer weiter nach hinten ins Regal (in meinem Fall in die Nachttischschublade) gerutscht und so langsam, aber doch, in Vergessenheit geraten. :-/
Wenn ich es jetzt aber so betrachte, dann habe ich immer noch Lust, es zu lesen (was auch noch geschehen wird!!), worüber ich sehr froh bin, denn bei vielen ist es nach Jahren ja so, dass sie dann gar keine Lust mehr auf ein Buch haben bzw. es sie gar nicht mehr anspricht, je länger es am Stapel der ungelesenen Bücher zubringt.

Privatfrage:

2. Glaubst du an außerirdisches Leben? - Wie würde wohl deine erste Begegnung mit einen Alien ablaufen?


Ehrlich gesagt: Ja! Es wurde bis jetzt ja auch noch nichts Gegenteiliges bewiesen. ;-) Es gibt so viele Galaxien und es weiß ja auch niemand, wo, oder ob das All überhaupt ein Ende hat. Ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwo da draußen außerirdisches Leben gibt. - Nur haben wir uns noch nicht entdeckt. ;-D
Wie so eine erste Begegnung aussehen würde? - Das kommt natürlich darauf an, welches Erscheinungsbild so ein "Alien" hat. Wenn man es sofort als etwas Außerirdisches erkennt und es bspw. auch noch zum Ängstigen aussieht, dann würde ich wahrscheinlich Panik bekommen, eine Angstattacke erleiden und kurz darauf ohnmächtig werden... - Also vermutlich...^^


2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich gar nicht :) Bei mir ist da slängste Buch vlt. etwa so 1 Jahr auf dem SuB, aber ich lese es als nächstes :D

    Unsere Antworten sind da alle recht ähnlich bei der 2. Frage.:D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bei der 2. Frage sehe ich das genau so wie du :) alles etwas schwer vorzustellen :P

    Meine SUB-Leichen sind so klassiker wie Moby Dick und Anna Karenina ^^

    liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.